NFON präsentiert Contact-Center-Lösung aus der Cloud

NFON stellt eine reine Web-basierte Callcenter-Lösung ohne Installation am Client vor. Die Lösung Ncontactcenter richtet sich an kleine, mittelständische und große Callcenter und lässt sich laut Hersteller auf bis zu 2.500 parallele Gespräche im Echteinsatz skalieren.

Dabei ist Ncontactcenter Web-basiert und erfordert am Arbeitsplatz der Contact-Center-Mitarbeiter keine Installation. Dadurch werden Kosten, Installationsaufwände minimiert. Zudem ist die Lösung für jeden Mitarbeiter über den Internet-Browser anwendbar, was die allgemeine Effizienz steigert.

Willkommen bei Ncontactcenter. (Bild: NFON)

So können beispielsweise Callcenter-Agenten über Ncontactcenter Statusinformationen über den Zustand einsehen, oder Funktionen der ACD (automatische Anrufverteilung) verwenden. Neben der ACD sind die Module IVR, Dialer und die Integration von Backup-Systemen in Ncontactcenter enthalten.

Ncontactcenter ist auch mit den weiteren Diensten aus der NFON-Service-Familie integriert. Auch bei weiteren Angeboten verfolgt der Hersteller ein einfaches Lizenzmodell, hohes Einsparpotential und auch eine Performance, die – bei Einfacher Bedienung – auch Anforderungen von großen und anspruchsvollen Contactcenter gerecht wird.

Die Cloud-Callcenter-Lösung erlaubt bis zu 2500 Gespräche parallel. (Bild: NFON)

Daneben biete die Lösung einen komplexen Standard-Callflow, weitgehendes Rechtesystem, grafisches IVR-GUI zur einfachen Erstellung eigener Callflows, kontextsensitive Hilfe, eine Vielzahl von Verteilalgorithmen, Treppenfunktion zur Steuerung von Skills, Last-Agent-Funktion mit Planbarkeit von über 24 Stunden sowie der Guided Transfer zur Unterstützung kostenfreier Warteschlangen und Anruf-Status zur flexiblen Jobzuteilung (Anrufe, Rückrufe, Mails).

“Ncontactcenter fügt sich nahtlos in die Produktfamilie rund um die NFON Cloud-Telefonanlage ein und ist selbstverständlich auch vom Qualitätsmerkmal ‚Made in Germany’ geprägt”, kommentiert Hans Szymanski, CEO der NFON AG.

Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Tag ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago