Categories: Management

Neuer SAP-Deutschland-Chef: Holz folgt auf Thomsen

Dr. Daniel Holz ist neuer Managing Director von SAP Deutschland. (Bild: SAP)

SAP Deutschland SE bekommt einen neuen Managing Director. Seit dem 1. Januar 2017 verantwortet Daniel Holz das Deutschland-Geschäft des Konzerns. Holz folgt auf Hartmut Thomsen, der die Aufgabe des Chief Operating Officer in der Region Mittel und Osteuropa (MEE) übernimmt.

Holz ist seit 2008 bei SAP und seit 2012 Mitglied der Geschäftsleitung Deutschland und leitete den Bereich Discrete Industries & Automotive. Hier war er vor allem für die strategische Neuausrichtung des Anbieters auf die hybride Cloud verantwortlich. Zuvor war Holz mehrere Jahre in internationalen Führungsaufgaben in der EMEA-Vertriebsorganisation der SAP tätig. So leitete er als Managing Director die SAP Tochter in der Türkei, war Chief Operating Officer für die Region EMEA South und auch Bereichsleiter Vertrieb für SAP in Moskau.

“Ich bin überzeugt, dass er die herausragende Arbeit von Hartmut Thomsen, der wichtige Impulse für die digitale Transformation der Kunden in Deutschland gesetzt hat, erfolgreich weiterführen wird”, erklärt Stefan Höchbauer, President der Region Mittel- und Osteuropa (MEE).

Thomsen bekleidete knapp fünf Jahre lang den Posten des Deutschlandschefs von SAP und bloggt zudem bei silicon.de.

Mehr zum Thema

IoT bei Microsoft – Alles dreht sich um Azure

Bei Microsoft zentriert sich das IoT-Geschäft um die Azure-Plattform, obwohl IoT-Lösungen auch von dem Softwareriesen wie üblich in allen Delivery-Varianten – On Premise, hybride und Public Cloud – angeboten werden. silicon.de gibt einen Überblick

Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Tag ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago