Ein Unified Testing für SAP-Projekte ist das Ziel einer Kooperation zwischen IBM und Worksoft. Damit sollen künftig gemeinsame End-to-End-Testlösungen für große Unternehmen auf den Markt gebracht werden. Anwender sollen damit SAP- und Non-SAP-Umgebungen agiler und schneller verändern und an neue Anforderungen anpassen können.
Dafür soll die Automatisierungssoftware für Unternehmensapplikationen, die Software für Business Process Discovery und die Test-Software von Worksoft mit den Softwaretest-Möglichkeiten von IBM kombiniert werden. Dabei stehen die Bereiche Integrations-, Leistungs- und Service-Virtualisierungstests im Fokus.
Im Rahmen der von techconsult im Auftrag von ownCloud und IBM durchgeführten Studie wurde das Filesharing in deutschen Unternehmen ab 500 Mitarbeitern im Kontext organisatorischer, technischer und sicherheitsrelevanter Aspekte untersucht, um gegenwärtige Zustände, Bedürfnisse und Optimierungspotentiale aufzuzeigen. Jetzt herunterladen!
Die Lösung Worksoft Certify 10 ist auf Cloud-Architekturen spezialisiert und zielt besonders auf die Integration von Automatisierungsprozessen im industriellen Sektor. Worksoft Analyze, die Business Process Discovery-Software, hilft Analysten und technischem Fachpersonal dabei, Geschäftsprozesse zu erfassen, zu visualisieren, sie zu dokumentieren und Abweichungen zu analysieren.
Die intelligente Automatisierungssoftware für Unternehmensapplikationen stellt Worksoft auf der Konferenz IBM InterConnect 2017 vor, die vom 19. bis 23. März in Las Vegas stattfindet.
Zu den Anwendern der Worksoft-Lösungen zählen Unternehmen wie Siemens, Microsoft, Kraft Foods, Colgate Palmolive, Ebay, BASF, Boston Scientific und Bombardier. Neben verschiedenen Test- und DevOps-Tools liefert das Unternehmen auch speziell auf SAP, Oracle oder Salesforce.com zugeschnittene Lösungen.