Categories: MobileTablet

Samsung Galaxy Book kann vorbestellt werden

Samsung hatte im März mit dem Galaxy Book eine Tablet –Tastatur-Kombi mit Windows 10 als Betriebssystem angekündigt. Es soll ähnlich wie die Surface-Modelle von Microsoft als PC-Ersatz dienen und kann ab sofort bei Samsung vorbestellt werden. Ausgeliefert wird es dann ab 26. Juni, dann soll es auch allgemein im Handel verfügbar sein.

Das Samsung Galaxy Book wird in Ausführungen mit 10,6-Zoll-Display und 12-Zoll-Bildschirm angeboten. Die kleinere Variante kostet ab 729 Euro, die größere wird ab 1429 Euro angeboten. Bei beiden sind eine überarbeitete Version des Eingabestifts S Pen sowie ein Book Cover Keyboard im Lieferumfang enthalten.

Das Samsung Galaxy Book wird mit Displaydiagonalen von 10.6 und 12 Zoll angeboten (Bild: Samsung)

Das 10,6-Zoll-Modell des Samsung Galaxy Book ist mit einem TFT-Panel mit Full HD-Auflösung von 1920 mal 1280 Pixeln ausgestattet. Im Rahmen ist der Vorderseite eine 5-Megapixel-Kamera integriert. Neben einem Intel Core-m3-Dualcore-Prozessor der 7. Generation mit 2,6 GHz Takt sind auch 4 GByte RAM sowie 64 oder 128 GByte interner Speicher verbaut. Der Speicher lässt sich mit microSD-Karten um bis zu 256 GByte erweitern. Zur Ausstattung gehören außerdem WLAN (802.11 ac), Bluetooth 4.1 und GPS sowie je nach Version auch LTE. Das Galaxy Book ist außerdem mit einem USB-3.1-Anschluss (Type-C) ausgestattet.

Webinar

Digitalisierung fängt mit Software Defined Networking an

In diesem Webinar am 18. Oktober werden Ihnen die unterschiedlichen Wege, ein Software Defined Network aufzubauen, aus strategischer Sicht erklärt sowie die Vorteile der einzelnen Wege aufgezeigt. Außerdem erfahren Sie, welche Aspekte es bei der Auswahl von Technologien und Partnern zu beachten gilt und wie sich auf Grundlage eines SDN eine Vielzahl von Initiativen zur Digitalisierung schnell umsetzen lässt.

Die 12-Zoll-Variante des Samsung Galaxy Book kommt mit einem Super-AMOLED-Display, das 2160 mal 1440 Bildpunkte darstellt. Neben der 5-Megapixel-Kamera in der Vorderseite besitzt es eine 13-Megapixel-Kamera in der Rückseite. Angetrieben wird das 12-Zoll-Galaxy-Book von einem Intel Core-i5-Dualcore-Prozessor der 7. Generation mit 3,1 GHz. Der CPU stehen 4 GByte RAM und 128 GByte internen Speicher oder 8 GByte Arbeitsspeicher sowie 256 GByte Speicher zur Seite. Auch hier ist die Erweiterung des Speichers mit microSD-Karten um bis zu 256 GByte möglich. Zusätzlich zu den Schnittstellen der kleineren Ausführung bietet die 12-Zoll-Variante des Samsung Galaxy Book einen weiteren USB-3.1-Anschluss.

Das Samsung Galaxy Book mit 10,6 Zoll wird von Intel Core-m3-Dualcore-Prozessor der 7. Generation angetrieben, die 12-Zoll-Ausführung von einem Core-i5-Dualcore-Prozessor der 7. Generation. (Bild: Samsung)

Das mitgelieferte Book Cover Keyboard ist mit abgerundeten und voneinander abgesetzten Tasten ausgestattet. Es wird über Federkontaktstifte mit Magneten, (auch als POGO-Pins bezeichnet), angeschlossen. Es verfügt nicht über einen eigenen Akku.

Technische Daten des Samsung Galaxy Book im Überblick

Redaktion

Recent Posts

Alle Prozesse im Blick: IT-Service Management bei der Haspa

Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…

4 Stunden ago

Wie generative KI das Geschäft rund um den Black Friday verändert

Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…

4 Stunden ago

Banken und Versicherer sind KI-Großabnehmer

Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…

1 Tag ago

Siemens legt 10 Milliarden Dollar für Software-Spezialisten auf den Tisch

Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…

1 Tag ago

Standortübergreifender KI-Einsatz im OP-Saal

Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.

1 Tag ago

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

4 Tagen ago