SAP stellt HR-Erweiterungen für Cloud Platform und SuccessFactors vor

SAP stellte cloudbasierter Anwendungserweiterungen auf Basis der SAP Cloud Platform für die SAP-SuccessFactors-Lösungen vor. Damit können Nutzer auf über 100 neue Anwendungen zugreifen und diese in SuccessFactors HCM Suite einbinden. Auch Partner stellen neue Lösungen für die Cloud Platform bereit. Die neue Lösungen hat SAP auf der SuccessConnect in Las Vegas vorgestellt.

Als neue Erweiterungen präsentiert SAP unter anderem EnterpriseAlumni von EnterpriseJungle, über die Unternehmensalumni in HR-Landschaften integriert werden können, was für eine Erweiterung des Talentpools sorgt oder Boomerang Hires ermöglicht. Mit dem Alumnimanagement können auch neue Mitarbeiter gewonnen werden oder der Corporate Evangelism gefördert werden.

Ausgewähltes Whitepaper

So lassen sich Risiken bei der Planung eines SAP S/4HANA-Projektes vermeiden

Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.

org.manager von Ingentis bietet eine Personalplanung sowie die Erstellung von Organisationsmodellen und Organigrammen auf der Grundlage von SAP-SuccessFactors-Daten. Dieses Tool hilft bei Fusionen und Übernahmen, da sich damit unterschiedliche Organisationsstrukturen mit einfachem Drag-and-Drop zwischen Organigrammen visualisieren lassen.

Die Employee Engagement Suite von Semos soll für neue Ansätze bei der Förderung des Mitarbeiterengagements durch Feedback oder Arbeitsproduktivität sorgen. Das Labor Management von Sodales bietet Funktionen für Beschwerdeverfahren, progressive Disziplinarverfahren, Leistungsbewertung sowie das Management von Regeln für das Dienstalter.

Ausgewähltes Whitepaper

Report: State of Digital Transformation EMEA 2019

Zu den größten Hürden der digitalen Transformation zählen der mobile Zugriff auf Unternehmensdaten und Anwendungen, die Nutzung unsicherer Netzwerke und nicht verwalteter Geräte. Das geht aus dem Report „State of Digital Transformation EMEA 2019“ von Zscaler hervor. Jetzt den vollständigen Report herunterladen!

Zusammen mit SAP-Leonardo können Anwender über die SAP Cloud Platform Mitarbeiter, Prozesse und Dinge über die SAP SuccessFactors HCM Suite vernetzen und mit Konzepten wie dem Internet der Dinge (IoT), maschinelles Lernen, Big Data Analysen, Blockchain und Data-Intelligence-Tools zu erweitern. Über die Cloud Platform können Nutzer schnell Anwendungen und HR-Prozesse erweitern, ohne dass dabei die Kernprozesse beeinträchtigt werden. Daten aus SuccessFactors sowie anderen Lösungen oder beliebigen Datenquellen können damit zusammengeführt werden.

“Die SAP verfügt über ein dynamisches Partnernetz, das auf Basis der SAP Cloud Platform innovative Anwendungserweiterungen für die SAP-SuccessFactors-Lösungen entwickelt”, erklärte Greg Tomb, President, SAP SuccessFactors. “Mithilfe dieser Erweiterungen können unsere Kunden geschäftliche Probleme lösen, differenzierte und innovative Lösungen entwickeln und die Digitalisierung ihrer HR-Prozesse voranbringen.”

Lesen Sie auch : Angriffsziel ERP
Redaktion

Recent Posts

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

1 Tag ago

Künstliche Intelligenz erreicht die Cloud

KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.

2 Tagen ago

AI Act: Durchblick im Regulierungsdickicht

Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.

2 Tagen ago

Coveo beschleunigt europäisches Wachstum durch Expansion in der DACH-Region

Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.

3 Tagen ago

Britische Behörden setzen auf Oracle Cloud

Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…

3 Tagen ago

Windows 10: Wer haftet für Datenschutz nach Support-Ende?

Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.

3 Tagen ago