Polycom verbessert Kompatibilität seiner UC-Software zu Skype for Business

Polycom hat ein Update für seine Unified-Communications-Software (UCS) für die VVX Business Media Phones bereitgestellt. Version 5.6.0 erfüllt die neuesten Anforderungen von Microsoft im Rahmen des Drittanbieter-Interoperabilitätsprogramms (3PIP). Außerdem bringt sie zahlreiche neue Funktionen für IP-fähige Geräte mit Open-SIP (Session Initiation Protocol) oder in Skype-for-Business-Umgebungen.

Die Software ermöglicht die Verwaltung der Kommunikation und Kontakte über das Desktop-Telefon. UCS 5.6.0 beinhaltet dazu mehrere Funktionen zur Integration von BroadSoft. Dazu gehören Server-basiertes Anklopfen, Server-basierter Rückruf für den letzten Anruf sowie ein Benachrichtigungston, wenn externe Teilnehmer den Call verlassen.
VVX 600 (Bild: Polycom)

Das Update bietet zudem diverse Erweiterungen für Skype for Business, insbesondere hinsichtlich Benutzeroberfläche und Konferenzfunktionen. Dazu gehören die Normalisierung des Rufnummernplans sowie mehrfache Notruf-Rufnummernpläne. Auch ein Single-Sign-On mit Lösungen von Drittanbietern ist nun möglich.

Das Polycom VVX D60 ist ein SIP-basiertes System für die drahtlose Kommunikation vor Ort (Bild:Polycom)

UCS 5.6.0 bringt zudem Erweiterungen in Bezug auf Gerätesperrung und mehrere neue Funktionen für DECT-Mobilteile der VVX-Modelle, die mit einer D60-Basisstation verbunden sind. Dazu gehören Basisstationsverbindung auf Grundlage der MAC-Adresse, aktive Gesprächsübergabe zwischen VVX- und D60-Mobilgeräten, eine manuelle Möglichkeit zur Verbindung mit der Basisstation, sowie maximale Auslastung von Mobilgeräten pro Basisstation.

Ausgewählte Whitepaper und weiterführende Informationen zum Thema

Redaktion

Recent Posts

Berlin Institute of Health (BIH) vereinfacht Kubernetes-Management mit Hilfe von Kubermatic

Wachsender Bedarf an Kubernetes-Clustern zur Unterstützung von Forschungsprojekten erforderte eine Lösung für automatisiertes Cluster-Management.

1 Tag ago

REWE Group treibt digitale Transformation voran

Seit Januar 2025 überführt REWE digital schrittweise 73 neue SAP-Systeme in die Google Cloud.

4 Tagen ago

Kälte smart geregelt

Dank cleverer KI-Lösung sparen die Stadtwerke Karlsruhe bis zu 40 Prozent Strom bei der Kälteerzeugung…

5 Tagen ago

Domain-Hijacking: Angriff auf verwaiste Assets

Die unberechtigte Übernahme von Domains durch Dritte kann ernstzunehmende Folgen für Markenführung, Cybersecurity und Business…

5 Tagen ago

Bundesland Schleswig-Holstein setzt auf Open Source

Landesverwaltung wendet sich konsequent von Microsoft ab und setzt künftig auf Open Source Software.

6 Tagen ago

Cybersicherheitssoftware: Der digitale Schutzschild für Unternehmen

In einer zunehmend digitalisierten Welt wird Cybersicherheit zu einer der zentralen Herausforderungen für Unternehmen aller…

6 Tagen ago