Categories: MobileMobile Apps

Blackberry sichert Microsofts Office-Apps auf mobilen Geräten

Blackberry hat seine Zusammenarbeit mit Microsoft ausgeweitet. Das kanadische Unternehmen bietet gemeinsamen Kunden nun einen sicheren Zugriff auf Office-Apps wie Excel, Word und PowerPoint auf Android- und iOS-Geräten. Dies wird durch die Blackberry Enterprise Bridge ermöglicht, die ab sofort die Microsoft-Anwendungen in der Container-Software Blackberry Dynamics verfügbar macht.

“Wir haben die Notwendigkeit für unsere gemeinsamen Kunden erkannt, die nativen Office-365-Apps auf eine hypersichere Art zu nutzen”, sagte Carl Wiese, President des Bereichs Global Sales bei Blackberry. Die Blackberry Enterprise Bridge ist ein großartiges Beispiel dafür, wie Blackberry und Microsoft es Mitarbeitern ermöglichen, in der heutigen verbunden Welt sicher und produktiv zu sein.”

Ausgewähltes Whitepaper

Studie zu Filesharing im Unternehmen: Kollaboration im sicheren und skalierbaren Umfeld

Im Rahmen der von techconsult im Auftrag von ownCloud und IBM durchgeführten Studie wurde das Filesharing in deutschen Unternehmen ab 500 Mitarbeitern im Kontext organisatorischer, technischer und sicherheitsrelevanter Aspekte untersucht, um gegenwärtige Zustände, Bedürfnisse und Optimierungspotentiale aufzuzeigen. Jetzt herunterladen!

Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Daten von Unternehmen besser zu schützen – in Übereinstimmung mit Unternehmensrichtlinien und behördlichen Auflagen. Als Zielgruppen für die Blackberry Enterprise Bridge nennen Blackberry und Microsoft unter anderem Banken, den Gesundheitssektor, Anwaltskanzleien und Behörden.

Judson Althoff, Executive Vice President für das Worldwide Commercial Business bei Microsoft, erklärte, dass Kunden aufgrund der Veränderungen des digitalen Zeitalters nach vertrauenswürdigen Partnern suchten. “Unsere Kunden wählen Office 365 wegen der Produktivitäts- und Collaborations-Tools, die laufend neue Innovationen liefern, und zwar sicher. Zusammen mit Blackberry heben wird das auf die nächste Stufe und geben Unternehmen einen neuen Standard für sichere Produktivität.”

Darüber hinaus kündigten die beiden Firmen die Integration der Plattform Blackberry Secure in Microsofts Cloud-Plattform Azure an. Blackberry Secure soll Nutzer, Geräte, Prozesse und Systeme miteinander verbinden. Konkret sind nun Blackberry UEM Cloud, Blackberry Workspaces, Blackberry Dynamics und Blackberry AtHoc ab sofort auf Microsoft Azure erhältlich.

Blackberry Secure vereint Technologien der von Blackberry übernommenen Unternehmen Good Technology, WatchDox, AtHoc und Encription. Die daraus resultierende Software-Suite soll alle Geräte und Endpoints in Unternehmen miteinander verbinden und absichern, darunter mobile Geräte, Computer, Tracking-Sensoren und Fahrzeuge.

Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

Ausgewähltes Whitepaper

SAP S/4HANA trifft ECM: Was Sie für eine erfolgreiche Migrationsstrategie beachten sollten

Ceyoniq beleutet in diesem Whitepaper anhand von sechs Thesen die wichtigsten Aspekte zum Thema und gibt Tipps für eine erfolgreiche Migrationsstrategie.

Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

3 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

3 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

5 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

6 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

7 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

7 Tagen ago