(Bild: Whatsapp)
Die professionelle Version von WhatsApp wurde im Januar dieses Jahres veröffentlicht und steht ab sofort in Google Play in Großbritannien, den USA, Indonesien, Italien und Mexiko zum kostenlosen Download bereit – hierzulande in einer Beta-Version. In den kommenden Wochen wird sie allen anderen Ländern zur Verfügung stehen.
Die neue Version WhatsApp Business ist so konzipiert, dass Unternehmen leicht auf ihre Kunden reagieren, ihre professionellen Gespräche von denen mit Freunden oder Familie trennen und ihre offizielle Präsenz erstellen können.
Sie zeichnet sich durch Features wie die Erstellung von Firmenprofilen, die Erstellung von Willkommens- oder Abwesenheitsnachrichten, Statistiken oder die Web-Version aus.
Wie beurteilen Sie den Einsatz von WhatsApp im professionellen Umfeld?
Aus Sicht vieler Führungskräfte sind junge Talente oft unzureichend auf ihre Jobprofile vorbereitet, da sie…
Umfrage: Bürokratisches Beschaffungswesen, strikte Regulierung und fehlendes Risikokapital bremsen digitale Verteidigungs-Innovationen.
Initiative von Cisco und Amperion ermöglicht schnellere Datenübertragungsgeschwindigkeiten mithilfe der Routed Optical Networking (RON)-Technologie.
Manufacturing-X als Antwort auf internationale Zollkonflikte, globale Lieferkettenprobleme und Abhängigkeit von meist US-amerikanischen Tech-Konzernen.
Laut Studie ist jeder dritte Security-Experte davon überzeugt, dass Cyber-Immunität die Häufigkeit von Angriffen reduzieren…
Intralogistikspezialist SSI Schäfer integriert Bots, Regale, Arbeitsstationen und IT-Umgebungen zu Komplettlösungen für Lagerbetreiber.
View Comments
Ist WhatsApp im Hinblick auf die Datenschutz Grundverordnung überhaupt noch einsatzfähig? Denn eigentlich müsste ich doch jeden meiner Kontakte auf meinen SamrtPhone bspw. Darüber informieren, das seine/ihre Daten bei WahtsApp bekannt sind. Und unterliegt WhatsApp denn überhaupt der europäischen Datenschutz Verordnung?