Die professionelle Version von WhatsApp wurde im Januar dieses Jahres veröffentlicht und steht ab sofort in Google Play in Großbritannien, den USA, Indonesien, Italien und Mexiko zum kostenlosen Download bereit – hierzulande in einer Beta-Version. In den kommenden Wochen wird sie allen anderen Ländern zur Verfügung stehen.
Die neue Version WhatsApp Business ist so konzipiert, dass Unternehmen leicht auf ihre Kunden reagieren, ihre professionellen Gespräche von denen mit Freunden oder Familie trennen und ihre offizielle Präsenz erstellen können.
Sie zeichnet sich durch Features wie die Erstellung von Firmenprofilen, die Erstellung von Willkommens- oder Abwesenheitsnachrichten, Statistiken oder die Web-Version aus.
Wie beurteilen Sie den Einsatz von WhatsApp im professionellen Umfeld?
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
View Comments
Ist WhatsApp im Hinblick auf die Datenschutz Grundverordnung überhaupt noch einsatzfähig? Denn eigentlich müsste ich doch jeden meiner Kontakte auf meinen SamrtPhone bspw. Darüber informieren, das seine/ihre Daten bei WahtsApp bekannt sind. Und unterliegt WhatsApp denn überhaupt der europäischen Datenschutz Verordnung?