Categories: Marketing

DMF 2019: Zukunftstrends im Digitalen Marketing im Zeitalter von KI

Auf dem Digital Marketing Forum (DMF), das am 06. und 07. März 2019 an der Hochschule der Medien Stuttgart stattfindet, werden Experten aus Wissenschaft und Praxis über den aktuellen Stand von Methoden, Techniken und Werkzeugen im Digitalmarketing aufklären.

Mit seinem Programm will das DMF 2019 mittelständischen Unternehmen zeigen, was digitale Marketing-Systeme leisten können, wie sich Marketing-Aufgaben durch digitale Lösungen vereinfachen, ausbauen und verbessern lassen, was grundsätzlich erwartet werden kann oder wo Verzicht vielleicht sogar besser ist. Pausen und Fragezeit in den Slots sollen Besuchern die Möglichkeit geben, ihre individuellen Fragestellungen zu klären.

(Bild: DMF)

Mit seinen Themen deckt das DMF die volle Bandbreite des digitalen Marketings aus der Perspektive der Automatisierung und des maschinellem Lernens, kurz AI, ab. Es bietet damit eine Übersicht über die Einsetzbarkeit digitaler Marketing-Systeme sowie praktische Handlungsanweisungen, vom Wandel der Geschäftsmodelle, 360-Grad-Marketing, digitale Markenführung über Data Driven Marketing, Business Intelligence und Data Analytics bis hin zu Groth Hacking, Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing. Nicht zu vergessen: Customer Experience und Influencer Marketing.

„Das Digital Marketing Forum hat es sich zur Aufgabe gemacht, Möglichkeiten aufzuzeigen, praxisnahe Anleitungen zu geben, Transparenz zu schaffen und das alles mit einem kritischen Blick auf die Realisierungschancen. Das erreichen wir durch eine optimale Mischung von Vertretern aus der Praxis und der Hochschullehre“, so Prof. Dr. Arno Hitzges unter dessen wissenschaftlicher Leitung das Digital Marketing Forum stattfindet.

Am 6. März finden zudem halbtägige Management-Seminare mit praxisrelevanten und umsetzbaren Inhalten statt. Sie sollen es ermöglichen Kompetenzen in diversen Schwerpunkten auf- und auszubauen. Dazu zählen 360 Grad Marketing, Data Driven Online Marketing, Business Intelligence im CRM und Data Analytics und Suchmaschinenoptimierung im B2B.

Eine Vielzahl von Experten geben am 7. März dem Veranstalter zufolge Einblicke in ihre Umsetzungspraxis mit vielfältigen und pragmatischen Anwendungsszenarien. Dabei sind unter anderem Referenten von KPMG, Adobe Systems, Star Corporation, fischerAppelt, T-Systems MMS, Vogel Communications Group, Schober Information Group, Induux, Keyword Hero und vom Gastgeber der HdM Stuttgart. Begleitet wird die Anwenderkonferenz durch eine Ausstellung der Partner.

Details zu den Seminaren und Vorträgen sowie zum Programm des DMF 2019 sind unter www.digital-marketing-forum.de zu finden.

Redaktion

Recent Posts

KI als Waffe

Politik, Wirtschaft und Privatpersonen müssen gemeinsam handeln, um Schutzmechanismen zu entwickeln – ohne das innovative…

13 Stunden ago

Cybersecurity Workforce Research Report: Cybersecurity wird zum Teamsport

Geringere Nachfrage nach Cybersicherheitsfachleuten und Fokussierung auf technische als auch organisatorische Fähigkeiten liegen angesichts der…

14 Stunden ago

Cybersicherheit in der Supply Chain: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist Pflicht

Die Abhängigkeit von Drittanbietern erhöht das Risiko erheblich, denn jede Station in der Lieferkette kann…

15 Stunden ago

KI in jeder siebten Arztpraxis

Laut einer Studie von Bitkom und Hartmannbund haben 15 Prozent der hiesigen Praxen mindestens eine…

1 Tag ago

Digitales Ökosystem soll Rohstoffverbrauch senken

Fraunhofer-Forschende wollen die Wertschöpfungskette von Rohstoffen transparenter machen. Ziel ist eine bessere Kreislaufwirtschaft.

1 Tag ago

Öffentliche Hand forciert Cloud-Transformation

Lünendonk-Studie: 54 Prozent der befragten Verwaltungen wollen den Cloud-Anteil ihrer Anwendungen bis 2028 auf 40…

3 Tagen ago