Categories: Anzeige

Sinequa University-Programm schult in der Nutzung von Enterprise Search

Erweitertes E-Learning-Programm schult Kunden und Partner bei der optimalen Nutzung von Sinequa. Abb: Sinequa

Über 1.000 Teilnehmende haben seit seinem Start virtuell an den Kursen des E-Learning Programms teilgenommen, 500 davon haben sich durch die angebotenen Kurse qualifiziert. Geplant ist, regelmäßig ein breites Angebot an zusätzlichen Tutorials und geführten Übungen hinzuzufügen.

Arbeit mit der Enterprise-Software-Plattform

Mit der Sinequa University unterstützt der Enterprise-Search-Spezialist das Onboarding von Kunden und Mitarbeiter*innen und schult Partner darin, die Sinequa-Plattform optimal zu nutzen. Kunden, Mitarbeiter*innen und Partner können Qualifikationen mit professioneller Zertifizierung erwerben, die sie für ihre Arbeit mit der Enterprise-Software-Plattform von Sinequa besser rüsten. Es gibt drei Zertifizierungsstufen – Associate, Specialist und Expert -, die eine breite Palette an Themen abdecken: Einrichtung von Konnektoren, Indizierung, Suche, erweiterte Sicherheitskontrollen, Nutzung von natürlicher Sprachverarbeitung (NLP), Deep Learning, Gestaltung der Suchinfrastruktur und andere.

Schneller Umstieg auf Angular

Jens Van Der Perre, Technical Lead bei Atos Belgien: „Wer mit den klassischen Sinequa User Interface-Technologien aufgewachsen ist, für den ist der Wechsel zum Angular-Framework eine große Umstellung. Es eröffnet viele neue Funktionen und Verbesserungen, gleichzeitig betritt man Neuland, was einige Unsicherheiten mit sich bringt. Die Sinequa University und insbesondere die Kurse über Search Based Applications haben diese Unsicherheiten stark reduziert. Sie bieten eine klare Einführung und Beispiele für einen schnellen Umstieg auf Angular.“ Gnanesh Greatston, Cognitive Search and Analytics Specialist bei Alstom, ergänzt: „Der Schlüssel zum E-Learning besteht darin, die Lernenden zu fesseln – dies vermag die Sinequa University vorbildlich. Die Zertifizierungen testen nicht nur unser Wissen, sondern auch unsere Fähigkeit, Probleme zu lösen und Aufgaben anzugehen.“

Über die Software hinaus gibt das Sinequa University-Programm Hilfestellung durch Produktdemonstrationen und verschiedene Projektleitfäden. Für seine eigene Beschäftigten bietet Sinequa neben Schulungen zur Software auch Kurse zu Unternehmens-Tools und für den internen Arbeitsbereich. Diese unterstützen die Produktivität der Teammitglieder, während Schulungen zur Software sie auf dem neuesten Stand der Enterprise-Search-Lösung halten. Die Trainings können automatisch überwacht werden, so dass Führungskräfte über die Fortschritte der Lernenden auf dem Laufenden bleiben.

Maßgeschneiderte Sucherlebnisse

Luc Manigot, VP Center of Excellence bei Sinequa: „Intelligente Suchtechnologien sind heute unverzichtbar für Unternehmen, die ihre Daten und Dokumente durch maßgeschneiderte Sucherlebnisse nutzen wollen. Die Sinequa University bietet Kunden, Partnern und unserer Community von Spezialisten das nötige Training, um diese Fähigkeiten zu erlangen und die Möglichkeiten von Enterprise Search in ihrem Unternehmen optimal zu nutzen.“ Weitere Informationen gibt es unter training@sinequa.com.

Erweitertes E-Learning-Programm schult Kunden und Partner bei der optimalen Nutzung von Sinequa. Abb: Sinequa
Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Tag ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago