Podcast von Silicon: EU-Gesetzte über digitale Dienste und Märkte

https://api.soundcloud.com/tracks/995452363

Stavroula ist Senior Associate in der auf Wettbewerbsrecht spezialisierten Kanzlei Clifford Chance und arbeitet in London und Brüssel. Sie berät Mandanten zu allen Aspekten des Wettbewerbsrechts, wobei ihr Schwerpunkt auf dem Technologiesektor liegt. Stavroula verfügt über ein breites Spektrum an Erfahrung in der Beratung von Mandanten aus der digitalen Wirtschaft bei kartellrechtlichen Untersuchungen und Fragen der Fusionskontrolle. Bevor sie zu Clifford Chance kam, arbeitete Stavroula für die Europäische Kommission (GD Wettbewerb) und die griechische Wettbewerbsbehörde. Sie besitzt einen LL.M. in Wettbewerbsrecht (University College London) und einen LL.M. in öffentlichem Recht (Universität Athen).

Clifford Chance ist eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten mit einer beachtlichen Bandbreite an Ressourcen auf fünf Kontinenten. Die Clifford Chance Tech Group bietet Mandanten, egal wo sie ansässig sind und in welchen Branchen sie tätig sind, einen neuen Ansatz zur Bewältigung ihrer technologischen Herausforderungen, indem sie die traditionellen Fachgebietsgrenzen von Kanzleien aufbricht. Clifford Chance berät – in den Bereichen Kartellrecht, M&A & Investitionen, Geistiges Eigentum, Ethik, Prozessführung und Arbeitsrecht. “Wir denken über das Gesetz hinaus und sehen das große Ganze.”

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die Redaktionen von Silicon.de und ZDNet.de. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Tag ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago