Microsofts neuer Cloud-PC-Dienst Windows 365 stößt offenbar auf großes Interesse bei Nutzern. Die verfügbaren Kapazitäten für kostenlose Probeabonnements wurden nach Angaben des Unternehmens bereits vollständig aufgebraucht. Als Folge werden die Gratistests vorübergehend eingestellt.
Laut Scott Manchester, Director of Program Management des Windows-365-Teams gilt die Unterbrechung, bis die benötigten Serverkapazitäten erhöht wurden. Das Gratis-Testabonnement hatte Microsoft zum offiziellen Marktstart von Windows 365 am Montag eingeführt.
Interessierte Nutzer und Unternehmen können sich allerdings weiterhin für die Testphase anmelden. Sie werden dann informiert, sobald neue Kapazitäten zur Verfügung stehen. Die kostenpflichtigen Abonnements sind von den Kapazitätsproblemen indes nicht betroffen.
“Wir haben eine unglaubliche Resonanz auf Windows365 erlebt und müssen unser kostenloses Testprogramm pausieren, während wir zusätzliche Kapazitäten bereitstellen. Melden Sie sich an, um benachrichtigt zu werden, wenn die Tests wieder aufgenommen werden”, schreibt Manchester.
Microsofts Website für Windows 365 enthält eine ähnliche Mitteilung: “Aufgrund der großen Nachfrage haben wir die Kapazität für Windows-365-Testversionen erreicht. Melden Sie sich an, um eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn die Testphase wieder aufgenommen wird, oder kaufen Sie noch heute.”
Das kostenlose Probeabonnement ist für Windows 365 Basic, Standard und Premium erhältlich. Es endet allerdings nicht automatisch: Tester müssen innerhalb der ersten zwei Gratismonate kündigen, andernfalls ist das Abonnement ab dem dritten Monat kostenpflichtig.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…