Markus Eisele, Developer Adoption Lead EMEA bei Red Hat, erklärt im Podcast mit Carolina Heyder, wie Kubernetes als Wachstumsmotor für digitale Innovation und Transformation dienen kann. Er schildert den Mehrwert von Red Hat OpenShift im Zusammenspiel mit Kubernetes und was Unternehmen tun sollten, um die Sicherheit von Kubernetes zu gewährleisten. Weitere Themen sind der Red Hat OpenShift Service on AWS (ROSA) und die Open Shift Sandbox.
Zur Person: Markus Eisele ist seit zwei Jahren Developer Adoption Lead EMEA bei Red Hat. Er hilft Entwicklern dabei, moderne Anwendungen mit den richtigen Technologien zu bauen. Er ist ein Experte für Java und Gründer von Javaland.
Vor seiner Zeit bei Red Hat war er unter anderem in der Deutschen Oracle Anwender Gruppe (DOAG) aktiv, Java Champion bei Oracle sowie langjährig bei der msg systems ag. Er hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München Informatik studiert.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…