Microsoft kündigt Teams Essentials für KMUs an

Microsoft hat eine neue Version von Teams veröffentlicht. Teams Essentials ist auf kleinere und mittlere Unternehmen ausgerichtet und kostet 48 Dollar pro Nutzer und Jahr.

Zum Funktionsumfang von Teams Essentials gehört eine unbegrenzte Zahl von Gruppen-Meetings über einen Zeitraum von bis zu 30 Stunden sowie Meetings mit bis zu 300 Teilnehmern. Ebenfalls enthalten sind 10 GByte Cloudspeicher pro Nutzer. Darüber hinaus stehen die bereits von der kostenlosen Version von Teams bekannten Funktionen zur Verfügung.

Dazu gehören Einladungen zu Meetings, für die lediglich eine E-Mail-Adresse aber kein Microsoft-Konto oder gar eine Installation von Teams benötigt werden. Auch haben Nutzer, neben dem Outlook-Kalender, auch Zugriff auf die Integration von Google Kalender. Auch eine virtuelle Meeting-Lobby, virtuelle Hintergründe und der Together-Modus können genutzt werden. In Kürze will Microsoft das Angebot zudem um ein neues Group-Chat-Template für Desktop und Web erweitern.

Interessierte KMUs können Teams Essentials direkt bei Microsoft bestellen oder über Cloud-Partner des Softwarekonzerns beziehen.

Auch für Kunden von Microsoft 365 für Unternehmen gibt es eine Neuerung. Ihnen steht ab sofort die Integration von Microsoft Loop zur Verfügung. Unter Loop fasst Microsoft Teile des Fluid Framework zusammen. Es ist aber auch ein eigenständiges Tool für die Zusammenarbeit und das Projektmanagement.

Alternativen finden Sie hier: https://www.silicon.de/41692368/41692368

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die Redaktionen von Silicon.de und ZDNet.de. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

Podcast: Warum Zero Trust zur Unternehmenskultur gehören sollte und die OT Teil des Zero Trust-Konzepts sein muss

  Die Abwehrstrategie geht vom bisherigen Threat-Hunting hin in Richtung Risk-Hunting“, sagt Zero-Trust-Experte Christoph Schuhwerk…

20 Stunden ago

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

4 Tagen ago

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

4 Tagen ago

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

4 Tagen ago

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

6 Tagen ago

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

1 Woche ago