Ihre Gründe: zunehmende Anforderungen an Innovationen, Optimierung des IT-Infrastrukturbetriebs und Kostensenkung. Ein Viertel überzeugt zudem die erhöhte Reaktionsfähigkeit gegenüber Kunden und 22 Prozent möchten von einer verbesserten Zusammenarbeit profitieren. Ein gutes Viertel (27) erwartet, dass sie mit einer Hybrid Cloud-Infrastruktur die Flexibilität und Skalierbarkeit steigern können. Auch wenn die Mehrheit die Hybrid Cloud zur Datensicherung einschließlich Disaster Recovery, Back-up und Archivierung nutzen will, planen immerhin 20 Prozent der Befragten den Einsatz der Hybrid Cloud für Produktionsanwendungen.
Die Kernergebnisse der Kundenumfrage:
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…