Mit der DigiApp2Go der Deutschen Telekom bewerten kleine und mittelständische Unternehmen den Reifegrad ihrer Digitalisierung selbst. Das Self-Assessment dauert nur 10 Minuten und nutzt ein standardisiertes, anbieterneutrales Analyse-Modell. Die Leitfragen zu zwölf Themenfeldern liefern einen schnellen und strukturierten Überblick über den Fortschritt der Digitalisierung. Die neutrale Auswertung beinhaltet einen Abgleich mit Daten von Wettbewerbern. Auf Wunsch können Unternehmen einen vertiefenden Berater-Check anschließen und erhalten konkrete Handlungsempfehlungen. Digitalisierungsthemen identifizieren
Es visualisiert die typischen Handlungsfelder eines Unternehmens. Die Themen reichen von Prozesse/Organisation über Produkte oder Innovationen bis zum Thema Daten, Anwendungen und Infrastruktur. Der Punkt Sicherheit darf nicht fehlen. Unternehmen geben mit einem Schieberegler an, wie relevant ein Thema für sie ist und wie weit sie mit der Umsetzung sind. „Das ergibt eine verzahnte Betrachtung des Reifegrads der Digitalisierung und identifiziert entscheidende Stellhebel”, sagt Brigitte Schmitz, Partnermanagerin SAP bei der Telekom. “Die Herausforderungen der Digitalisierung dürfen nicht isoliert betrachtet werden. Innovationskraft und Skill Management beispielsweise greifen ineinander.“
Mit der Profi-Beratung in die Umsetzung gehenUnterschiedliche Abteilungen eines Unternehmens wie Vertrieb, Service oder IT können die App nutzen und so ein differenziertes Bild zum Status der Digitalisierung erarbeiten. Mit den anonymisierten und datenschutzkonform ermittelten Werten aller Teilnehmer einer bestimmten Branche entsteht ein Benchmark des Wettbewerbsumfelds. Auf Wunsch, lässt sich ein Berater-Check mit einem Telekom-Experten anschließen. Unternehmen erhalten dann individualisierte Handlungsempfehlungen. selfassessment.digiapp2go.de Runterladen und loslegen.
Hier geht es zur App
Foto: Deutsche Telekom
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.