Apple wird am 8. März neue Produkte vorstellen. Das geht aus einer Einladung mit dem Titel “Peek Performance” für eine virtuelle Veranstaltung hervor. Sie beginnt um 10 Uhr Ortszeit beziehungsweise 19 Uhr deutscher Zeit und kann als Live-Stream über die Apple-Website verfolgt werden.
Zum Programm der Veranstaltung machte Apple wie immer keine Angaben. Die Gerüchteküche hat indes recht klare Vorstellungen von den zu erwartenden Produkten. Sie geht Mark Gurman in seinem wöchentlichen Newsletter, der von Bloomberg veröffentlicht wird, davon aus, dass Apple das iPhone SE aktualisiert. Das günstigste Smartphone in Apples Portfolio soll einen schnelleren Prozessor und eine bessere Hauptkamera erhalten und zudem 5G-Netzwerke unterstützen.
Unterlagen von Regulierungsbehörden legen zudem nahe, dass Apple auch ein neues iPad Air entwickelt hat. Es soll den aktuellen A15-Prozessor erhalten und ebenfalls Support für 5G-Netzwerke. Das aktuelle Modell ist seit September 2020 im Handel.
Spekuliert wird auch über neue Macs. Apple könnte das Event nutzen, um die Umstellung auf die eigenen M-Prozessoren voranzutreiben. Unter anderem gibt es Gerüchte zu einem neuen MacBook Air sowie einen neuen Mac Mini mit verbesserten Prozessoren.
Als wahrscheinlich gilt auch, dass Apple die Veranstaltung nutzt, um das kommende Update für iOS und iPadOS freizugeben. Die Version 15.4 verfügt über mehrere neue Funktionen, vor allem für iPhones. Unter anderem wird FaceID das Entsperren von Geräten erlauben, obwohl der Nutzer eine Mund-Nasen-Maske trägt.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…