Die Daten stammen aus einer Analyse der Dell’Oro Group, die den Anstieg der Switch-Verkäufe, besonders der Marktführer, Arista, Extreme, H3C, HPE Aruba und Juniper erfasst hat. Das Wachstum ist in allen Regionen der Welt, von kleinen bis zu großen Unternehmen und in allen Geschäfts- und Wirtschaftssegmenten zu beobachten. Die Verkäufe sind so stark gestiegen, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt, und wie bei den Mikrochips die Anbieter seit fast zwei Jahren Probleme haben, die Marktnachfrage zu befriedigen.
Die von der Dell’Oro Group durchgeführte Analyse zeigt ein Wachstum von 16 Prozent bei Switches mit 2,5/5-Gbit/s-Ports, obwohl diese nur 1 Prozent des Gesamtmarktes ausmachen. Ihre geringe Verbreitung hängt mit den zusätzlichen Kosten für Ports mit mehr als 1 Gbit/s zusammen, was ihre Einführung in großem Maßstab erschwert. Die erste deutliche Trendwende wird jedoch erwartet, wenn die Umsetzung von WiFi 6 ausgeweitet wird.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…