Jetzt kostenfreie Teilnahme gewinnen: Online-Shop-Optimierung mit eCommerce Masterclass
Von Profis lernen und den Online-Shop erfolgreich selbst optimieren und auf das nächste Level bringen: ohne Agentur oder Dienstleister.
Ihre Chance auf kostenfreie Teilnahme an der Masterclass
Exklusiv für silicon.de verlost die Alexander Steireif GmbH unter allen Interessenten
2 kostenfreie Plätze
für die Teilnahme an der Masterclass.
Einfach den
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im Formular eingeben und Beratung plus Wissen im E-Commerce gewinnen.
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Der Online-Handel boomt. 2021 haben Haushalte in Deutschland jeden fünften Euro im Online-Shop ausgegeben. Der Brutto-Umsatz im E-Commerce kratzte 2021 an der 100-Milliarden-Euro-Grenze. Und die Zeichen stehen weiter auf Wachstum.
Doch nicht jedes Unternehmen im Online-Handel profitiert vom E-Commerce-Boom. Dies kann viele Gründe haben. Zum Beispiel: Produkte werden schlecht präsentiert. Die Usability lädt nicht zum Kauf ein. Der Shop ist nicht auf die Nutzung mit Smartphone oder Tablet optimiert. Oder der Shop taucht bei der Google-Suche erst weit hinten auf.
Kostenfreie Shop-Analyse
Das lässt sich ändern. Mit einer eCommerce Masterclass können Online-Händler – egal ob B2C- oder B2B-Shop – innerhalb von 10 Wochen ihren Online-Shop Schritt für Schritt auf Erfolg trimmen. Nach einer kostenfreien Shop-Analyse, die bereits wichtige Probleme identifiziert, startet ein umfangreiches Training mit mehr als 25 Stunden individueller Beratung, ergänzt um mehrere Videoseminare mit Best Practices und Praxistipps. Damit bringen eCommerce-Experten in Unternehmen und erfolgreiche Shopbetreiber ihren Online-Shop schnell nach vorn: mit mehr Sichtbarkeit, höheren Nutzerzahlen, mehr Umsatz und stärkerer Kundenbindung.
Die 10. Trainingsmodule:
- Einführung und Zieldefinition für den B2C- oder B2B-Online-Shop.
- Kennen Sie Ihre Kunden, den Wettbewerb und Ihre Stärken? Finden Sie die richtigen USPs.
- Das Auge isst mit. Wie Sie Produkte richtig in Szene setzen, ihre Kunden zu den Angeboten führen und wie sie mit Texten, Bildern und Videos arbeiten können.
- Auf Neudeutsch heißt es Customer Journey. Wie bringen Sie Shop-Besucher dazu, Produkte in den Warenkorb zu legen und dann auf „Kaufen“ zu klicken?
- Google Analytics oder Search Console sind Tools, die Ihnen Kennzahlen über das Nutzerverhalten verraten. Welche relevant sind und was Sie daraus lernen können.
- Die meisten Kunden shoppen nicht zum ersten Mal online. Was sie gut finden, was sie ablehnen und welche Funktionen Ihr Online-Shop braucht.
- Tolle Angebote locken Kunden. Aber wie binden Sie Kunden langfristig an Ihren Shop? Vielleicht mit einem Kundenbindungsprogramm?
- Von allein kommen die Kunden nicht. Wie Sie ihren Online-Shop richtig vermarkten und dafür die richtigen Instrumente, Kanäle und Inhalte finden.
- Auch der B2B-eCommerce boomt. Allerdings brauchen erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen etwas andere Trigger. Welche, zeigen wir im B2B-Special.
- Genug gelernt? Jetzt sind Sie an der Reihe. Testen Sie Ihr neues Wissen, entwickeln Sie eine Roadmap: Wir zeigen Ihnen, ob Sie auf dem richtigen Weg sind.
Machen Sie Ihren Online-Shop zum Kassenschlager. Hier können Sie unverbindlich und kostenfrei alle Fragen rund um den eCommerce Masterclass „Shop-Optimierung“ klären.