Was sind die HR Trends 2022?
Die Zahl an wechselwilligen Angestellten steigt. Dazu kommt die wachsende digitalisierte Kommunikation über die sozialen Medien. Unternehmen sind gezwungen, sich im Personalbereich anzupassen und Kapital daraus zu schlagen.
JobHipster hilft Unternehmen dabei, mit ihrem innovativen Ansatz Unternehmen ihre Candidate Journey individuell zu gestalten und zusätzlich das volle Potenzial der sozialen Netzwerke zu nutzen.
Was sind die HR Trends im Jahr 2022?
- Um sich als Unternehmen attraktiv bei potenziellen Mitarbeitern zu platzieren, gilt es Employer Branding-Maßnahmen durchzuführen, mit denen man sich vom Wettbewerb differenziert, die das gewünschte Image unterstützen und die Außenwahrnehmung stärken.
- Unter dem Zentralbegriff “New Work” erleben viele Unternehmen ein Umdenken, wenn es um die Gestaltung der Arbeit von Arbeitnehmern geht. Grundlegend gibt es verschiedene Interpretationen der Vier-Tage-Woche…
- Unter dem Begriff Social Recruiting versteht man die Maßnahmen zur Personalgewinnung über Social Media Plattformen. LinkedIn, Facebook, Instagram und TikTok sind die am häufigsten zum Social Recruiting verwendeten sozialen Netzwerke.
- Workation ist ein weiterer Trend, der momentan immer mehr an Popularität gewinnt. Vor allem durch die Pandemie wurde vielen Unternehmen klar, dass man die Arbeit oft von jedem möglichen Ort aus bewerkstelligen kann. Eine Umfrage von EY zeigt: 50 Prozent der jüngeren Arbeitnehmer würden kündigen, wenn ihnen keine Möglichkeit gegeben würde flexibel zu arbeiten.
Sie wollen mehr über die Ansätze von JobHipster und deren Angebote erfahren?
Laden Sie sich hier das kostenlose Whitepaper runter.
Lesen Sie auch :
Xing übernimmt Mitarbeiterempfehlungsprogramm Eqipia