Informationstechnologie ist keine Männersache. Das wissen wir schon seit Ada Lovelace (1815-1852), die als erste Programmiererin der Welt gilt. Dennoch gibt es immer noch Widerstände und Hemmnisse.
Doris Albiez, Mitglied des European Advisory Board Converge Technology Solution sowie Geschäftsführerin von AlbiezConsulting, beantwortet die Frage, was sie wir den jüngeren Generationen von Frauen sagen möchte und wie diese für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften motiviert werden können. Sie gibt Ratschläge für Frauen, die versuchen, in den Bereichen Technik und Technologie Fuß zu fassen und wie diese es schaffen können, zur nächsten Generation von weiblichen Führungskräften zu werden. Sie schildert die Rolle, die männliche Teammitglieder spielen können, um ihre weiblichen Kollegen in der Geschäfts- und Technikwelt bestmöglich zu unterstützen. Sie zeigt die größten Hindernisse für weibliche Führungskräfte auf und schildert die Widerstände.
Doris Albiez
ist Mitglied des European Advisory Board Converge Technology Solution sowie Geschäftsführerin von AlbiezConsulting. Für Dell Technologies war sie mehr als sieben Jahre tätig, zuletzt als Senior Vice President und Geschäftsführerin Dell Technologies Deutschland Commercial. Zuvor hatte sie Führungspositionen unter anderem bei IBM als VP Distribution Sales BPO + Midmarket Europe sowie als VP Sales EMEA bei der Navigon AG und als RVP Central Europe bei Polycom inne.
Mitarbeiter spielen eine entscheidende Rolle für die Cyber-Resilienz eines Unternehmens, sagt Dr. Martin J. Krämer…
Doch trotz steigendem Interesse wissen viele Unternehmen nicht, wo sie anfangen sollen, um KI-Agenten sinnvoll…
Fabric hilft Plusnet bei der Etablierung einer stringenten Datenkultur und ermöglicht es den Fachbereichen, geschäftlichen…
Der tatsächliche Mehrwert von KI-Agenten zeigt sich erst dann, wenn sie über System- und Herstellergrenzen…
Ferroelektrisches Oxid verringert den Energieverbrauch erheblich und verkürzt Latenzzeiten von Computerarchitekturen.
Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…