Etwa ein Viertel der Weltbevölkerung hat laut dem aktuellen Ericsson Mobility Report derzeit Zugang zur 5G-Abdeckung. Allein im ersten Quartal 2022 kamen rund 70 Millionen 5G-Verträge hinzu. Bis 2027 werden laut dem Bericht etwa drei Viertel der Weltbevölkerung Zugang zu 5G haben. Die Technologie wird fast die Hälfte aller Verträge ausmachen und die Schwelle von 4,4 Milliarden übersteigen. “Der Einsatz von 5G-Standalone-Netzen (SA) nimmt in vielen Regionen zu. Der Grund ist, dass sich die Mobilfunknetzbetreiber für Innovationen rüsten, um die Geschäftsmöglichkeiten jenseits des klassichen Mobilfunks zu nutzen. Eine solide digitale Netzinfrastruktur untermauert die Pläne der Unternehmen zur digitalen Transformation, und ihre neuen Fähigkeiten können in neue Kundendienste umgesetzt werden”, sagt Peter Jonsson von Ericsson.
Der Ericsson Mobility Report zeigt auch , dass sich der weltweite Datenverkehr in Mobilfunknetzen in den letzten zwei Jahren verdoppelt hat. Die jüngsten Statistiken und Prognosen verdeutlichen die starke Nachfrage nach Datenkonnektivität und digitalen Diensten, die der weltweiten Covid-19-Pandemie und geopolitischen Unwägbarkeiten trotzt. Jedes Jahr kommen mehrere hundert Millionen Menschen als neue Vertragskunden für Mobilfunk hinzu.
Der tatsächliche Mehrwert von KI-Agenten zeigt sich erst dann, wenn sie über System- und Herstellergrenzen…
Ferroelektrisches Oxid verringert den Energieverbrauch erheblich und verkürzt Latenzzeiten von Computerarchitekturen.
Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…
Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.
Technische Hochschule Augsburg (THA) will Hersteller auf die neue EU-Verordnung hinweisen, die Cybersicherheit für vernetzte…
Mit der steigenden Anzahl von Endpunkten, wächst die Komplexität, die mit dem Unternehmensnetzwerken verbundenen Geräte…