Im Interview mit Carolina Heyder erläutert Dr. Gerald Pfeifer, CTO bei SUSE, wie Unternehmen von der Hybrid-Cloud profitieren und ob sich Hybrid-Cloud in der Realität durchsetzt. Er schildert die wesentlichen Vorteile der Hybrid-Cloud und wie Hybrid-Cloud Infrastruktur-Lösungen die digitale Transformation beschleunigen können.
Außerdem widmet er sich der Frage, welche Rolle Linux und Kubernetes in der Hybrid-Cloud spielen und wie wichtig Hochverfügbarkeit in der Hybrid-Cloud ist. Er erörtert, ob die Hybrid-Cloud in erster Linie ein Thema für große Unternehmen ist oder auch der Mittelstand davon profitieren kann sowie wie die Sicherheit und Compliance in der Hybrid-Cloud gewährleistet werden kann.
Zur Person:
Dr. Gerald Pfeifer, CTO bei SUSE, lebt und arbeitet in Wien, Nürnberg und wo immer seine Rolle als CTO bei SUSE sowie Chair des openSUSE Board und seine Leidenschaft für Yoga und Tauchen ihn hinführen. Er hat in technischen Wissenschaften promoviert und beschäftigte sich mit Open Source, bevor dieser Begriff überhaupt geprägt wurde.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…