Im Interview mit Carolina Heyder erläutert Dr. Gerald Pfeifer, CTO bei SUSE, wie Unternehmen von der Hybrid-Cloud profitieren und ob sich Hybrid-Cloud in der Realität durchsetzt. Er schildert die wesentlichen Vorteile der Hybrid-Cloud und wie Hybrid-Cloud Infrastruktur-Lösungen die digitale Transformation beschleunigen können.
Außerdem widmet er sich der Frage, welche Rolle Linux und Kubernetes in der Hybrid-Cloud spielen und wie wichtig Hochverfügbarkeit in der Hybrid-Cloud ist. Er erörtert, ob die Hybrid-Cloud in erster Linie ein Thema für große Unternehmen ist oder auch der Mittelstand davon profitieren kann sowie wie die Sicherheit und Compliance in der Hybrid-Cloud gewährleistet werden kann.
Zur Person:
Dr. Gerald Pfeifer, CTO bei SUSE, lebt und arbeitet in Wien, Nürnberg und wo immer seine Rolle als CTO bei SUSE sowie Chair des openSUSE Board und seine Leidenschaft für Yoga und Tauchen ihn hinführen. Er hat in technischen Wissenschaften promoviert und beschäftigte sich mit Open Source, bevor dieser Begriff überhaupt geprägt wurde.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…