Im Interview mit Carolina Heyder erläutert Dr. Gerald Pfeifer, CTO bei SUSE, wie Unternehmen von der Hybrid-Cloud profitieren und ob sich Hybrid-Cloud in der Realität durchsetzt. Er schildert die wesentlichen Vorteile der Hybrid-Cloud und wie Hybrid-Cloud Infrastruktur-Lösungen die digitale Transformation beschleunigen können.
Außerdem widmet er sich der Frage, welche Rolle Linux und Kubernetes in der Hybrid-Cloud spielen und wie wichtig Hochverfügbarkeit in der Hybrid-Cloud ist. Er erörtert, ob die Hybrid-Cloud in erster Linie ein Thema für große Unternehmen ist oder auch der Mittelstand davon profitieren kann sowie wie die Sicherheit und Compliance in der Hybrid-Cloud gewährleistet werden kann.
Zur Person:
Dr. Gerald Pfeifer, CTO bei SUSE, lebt und arbeitet in Wien, Nürnberg und wo immer seine Rolle als CTO bei SUSE sowie Chair des openSUSE Board und seine Leidenschaft für Yoga und Tauchen ihn hinführen. Er hat in technischen Wissenschaften promoviert und beschäftigte sich mit Open Source, bevor dieser Begriff überhaupt geprägt wurde.
Autonom agierende Agenten werden Sicherheitsteams bei der Angriffsabwehr unterstützen, sagt Zac Warren von Tanium.
Schweden hat in seiner Entwicklung hin zu einer bargeldlosen Gesellschaft einen überraschenden Rückzieher gemacht. Diese…
"Uns geht es vielmehr darum aufzuzeigen, wie Open-Source-KI realisierbar ist", sagt Jan Wildeboer von Red…
"Wir haben in unserem SOC den Level 1-Support vollständig automatisiert", sagt Thomas Maxeiner von Palo…
Das Bewusstsein für die Bedeutung von Diversität wächst, doch der Fortschritt bleibt zäh, obwohl gemischte…