Categories: E-CommerceMarketing

Prime Day: Amazon verkauft mehr als 100.000 Produkte pro Minute

Amazon hat erste Details zum Prime Day 2022 genannt. Im Lauf des zweitägigen Shopping-Events für Prime-Mitglieder wurden demnach weltweit mehr als 300 Millionen Produkte verkauft. Pro Minute erwarben Kunden des Unternehmens somit mehr als 100.000 Produkte. Laut Amazon war der diesjährige Prime Day der bisher erfolgreichste in der Geschichte des Unternehmens.

Die bei Verbraucher beliebtesten Produktkategorien waren Amazons hauseigene Geräte, Consumer-Elektronik und Haushalt und Wohnen. Durch die Preisnachlässe sollen Prime-Mitglieder rund 1,7 Milliarden Dollar eingespart haben.

Die meisten Einkäufe tätigten Nutzer weltweit am Dienstag zwischen 9 und 10 Uhr pazifischer Zeit. In den USA war indes Mittwoch zwischen 20 und 21 Uhr der aktivste Zeitraum für Einkäufe bei Amazon.

Zu den am häufigsten gekauften Produkten gehörten Fire TV, Echo und die Home-Security-Produkte von Blink. Einen vorderen Platz auf der Bestsellerliste belegte auch die Apple Watch Series 7.

Amazons Verkaufspartner profitierten nach Angaben des Unternehmens ebenfalls von der Rabattaktion. Sie sollen in den zwei Tagen mehr als 100 Millionen Produkte im Wert von mehr als 3 Milliarden Dollar verkauft haben.

„Der Prime Day ist ein Fest für unsere Prime-Mitglieder, die sich jedes Jahr auf dieses Ereignis freuen, und wir sind begeistert, dass wir ihnen wieder einmal unglaubliche Einsparungen bieten können”, sagte Doug Herrington, CEO von Amazon Worldwide Stores. “Dieses besondere Ereignis wird durch die Unterstützung unserer Mitarbeiter, Händler und Verkäufer ermöglicht, und ich möchte mich bei ihnen allen herzlich dafür bedanken, dass sie diesen Prime Day zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.“

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die Redaktionen von Silicon.de und ZDNet.de. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

6 Stunden ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Tag ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

2 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

2 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

2 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

3 Tagen ago