Der Cloud-Provider dogado group hat das komplette operative Geschäft, das Rechenzentrum sowie alle Cloud-Services der KAMP Netzwerkdienste GmbH übernommen. Das Tier3+ Rechenzentrum ist nach ISO 27001, ISO 27018, ISO 9001 und ECB S zertifiziert. Mit der Übernahme baut die dogado ihre Gesamtkapazität aus und ergänzt ihre geo-redundante Infrastruktur um ein Rechenzentrum in eigener Hand.
“Wir bringen Infrastruktur und Expertise zusammen, um kleinen und mittelständischen Unternehmen online Wettbewerbsvorteile zu bieten. Mit den neuen Kompetenzen und Technologien erreichen wir bei den Faktoren Sicherheit und Verfügbarkeit noch mehr Power”, sagt dogado-CEO Daniel Hagemeier. Das Rechenzentrum in Oberhausen bietet Unternehmen Lösungen von einer physischen Server-Infrastruktur bis zu einem virtuellen Data Center. Bereits vorhandene Serverinfrastrukturen können Unternehmen mit parallelen Hybrid Cloud-Strukturen erweitern.
Wie KI entlang der Produktlebenszyklen strategisch unterstützen kann, um Prozesse zu optimieren, Innovationen zu beschleunigen…
Wie sich mit KI die Art und Weise des Markenengagements gestalten und grundlegend verändern lässt.
Regulatorischen Rahmenwerken für KI zwingen Unternehmen, Transparenz, Verantwortlichkeit und Risikomanagement in ihre KI-Anwendungen zu integrieren.
Mit dem Quantum Act will die EU erstmals eine koordinierte Strategie auf den Weg bringen,…
Telekom und Qunnect gelingt stabilste und längste Übertragung von verschränkten Photonen über ein kommerzielles Glasfasernetzwerk.
Mit genKI gerät die Ära von Software as a Service ins Wanken. Die Alternative sind…