Der Cloud-Provider dogado group hat das komplette operative Geschäft, das Rechenzentrum sowie alle Cloud-Services der KAMP Netzwerkdienste GmbH übernommen. Das Tier3+ Rechenzentrum ist nach ISO 27001, ISO 27018, ISO 9001 und ECB S zertifiziert. Mit der Übernahme baut die dogado ihre Gesamtkapazität aus und ergänzt ihre geo-redundante Infrastruktur um ein Rechenzentrum in eigener Hand.
“Wir bringen Infrastruktur und Expertise zusammen, um kleinen und mittelständischen Unternehmen online Wettbewerbsvorteile zu bieten. Mit den neuen Kompetenzen und Technologien erreichen wir bei den Faktoren Sicherheit und Verfügbarkeit noch mehr Power”, sagt dogado-CEO Daniel Hagemeier. Das Rechenzentrum in Oberhausen bietet Unternehmen Lösungen von einer physischen Server-Infrastruktur bis zu einem virtuellen Data Center. Bereits vorhandene Serverinfrastrukturen können Unternehmen mit parallelen Hybrid Cloud-Strukturen erweitern.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…