Im Podcast mit Carolina Heyder erklärt Michael Kempf, Vorstandsvorsitzender der MKS Software AG, die Anforderungen an ein mittelstandsgerechtes Enterprise Resource Planning System (ERP) und warum eine zielgenaue Ausrichtung auf die individuellen Anforderungen einzelner Firmen und Branchen wichtig ist.
Michael Kempf führt aus, ob mittelständische Unternehmen auf Breitband-ERP-Lösungen setzen sollten oder besser auf solche, die auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind sowie auf welche modernen Komponenten sollten mittelständische Unternehmen bei der Auswahl eines ERP-Systems besonders achten sollten. Er widmet sich der Frage, wie mittelständische Unternehmen angesichts der aktuellen Krisensituation ihre Zukunftsfähigkeit sichern können.
Weiterhin beantwortet er die Frage, was für ein ERP-System vorzuziehen ist: On-Premises, Public Cloud oder hybrid, und was mittelständische Unternehmen tun sollten, um ihre ERP-Systeme zu modernisieren.
Zur Person:
Michael Kempf ist seit 20 Jahren Vorstandsvorsitzender der MKS Software AG.
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…
“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…
Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.