Im Podcast mit Carolina Heyder erklärt Michael Kempf, Vorstandsvorsitzender der MKS Software AG, die Anforderungen an ein mittelstandsgerechtes Enterprise Resource Planning System (ERP) und warum eine zielgenaue Ausrichtung auf die individuellen Anforderungen einzelner Firmen und Branchen wichtig ist.
Michael Kempf führt aus, ob mittelständische Unternehmen auf Breitband-ERP-Lösungen setzen sollten oder besser auf solche, die auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind sowie auf welche modernen Komponenten sollten mittelständische Unternehmen bei der Auswahl eines ERP-Systems besonders achten sollten. Er widmet sich der Frage, wie mittelständische Unternehmen angesichts der aktuellen Krisensituation ihre Zukunftsfähigkeit sichern können.
Weiterhin beantwortet er die Frage, was für ein ERP-System vorzuziehen ist: On-Premises, Public Cloud oder hybrid, und was mittelständische Unternehmen tun sollten, um ihre ERP-Systeme zu modernisieren.
Zur Person:
Michael Kempf ist seit 20 Jahren Vorstandsvorsitzender der MKS Software AG.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…