NTT hat gemeinsam mit VMware einen Edge-as-a-Service entwickelt. Mit der verwalteten Edge-Computing-Plattform sollen Unternehmen Edge-nahe Anwendungen schneller implementieren, managen und überwachen können. Das weltweit verfügbare Edge-as-a-Service-Angebot beschleunigt die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Es erreicht eine Latenzzeit von nahezu null für Anwendungen am Netzwerkrand und optimiert die Kosten. Die Lösung basiert auf dem Edge Compute Stack von VMware, der Private-5G-Technologie von NTT und der Netzwerk- und Edge-Technologie von Intel.
Da Fabriken zunehmend auf Robotik setzen, Fahrzeuge autonom werden und Hersteller zu Omnichannel-Modellen übergehen, besteht ein größerer Bedarf an verteilter Rechenleistung und Datenspeicherung mit nahezu sofortigen Reaktionszeiten. Die sichere Anwendungsentwicklung, die Automatisierung des Ressourcenmanagements und die Echtzeitverarbeitungsfunktionen von VMware in Kombination mit den Multi-Cloud- und Edge-Plattformen von NTT bilden einen integrierten Edge-Private-5G-Managed-Service. Die Lösung kommt dort zum Einsatz, wo die Daten generiert oder gesammelt werden, und ermöglicht es Unternehmen, sofort auf Informationen zuzugreifen und zu reagieren.
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…