Die NATO-Kommunikations- und Informationsagentur (NCI Agency) hat die SecuSUITE for Government von BlackBerry für den weltweiten Einsatz und damit als Lösung der Wahl für die Durchführung sicherer Sprach- und Messaging-Kommunikation in der offiziellen sicheren NATO-Kommunikation zugelassen. Bei den verarbeiteten Informationen, die über das NATO-Netzwerk laufen, handelt es sich zumeist um Verschlusssachen. Deshalb ist es von höchster Bedeutung, dass die gesamte Kommunikation sicher bleibt und Versuche, Gespräche elektronisch abzuhören, bekämpft werden.
„Sicherheit ist in Friedens- und Konfliktzeiten unerlässlich und wir müssen uns darauf verlassen können, dass Anrufe und Nachrichten, die innerhalb des NATO-Bündnisses getätigt beziehungsweise verschickt werden, zu jeder Zeit absolut vertraulich bleiben. Dies gilt vor allem für die sichere Kommunikation, auf die sich unsere Strategie zur Cyberverteidigung besonders konzentriert. Die SecuSUITE ermöglicht es unseren Teams, ihre Smartphones für sichere, verschlüsselte Kommunikation innerhalb und außerhalb des Netzwerks zu nutzen, unabhängig von ihrem Standort“, sagt Jean-Paul Massart, Chief NATO Digital Workplace bei der NCI Agency.
Die plattformübergreifende Technologie schützt vor Abhörbedrohungen für die nationale Sicherheitskommunikation globaler Regierungen und die sensible Geschäftskommunikation von Führungskräften in Unternehmen. Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von Sprachanrufen und Textnachrichten sichert Einzelgespräche, Gruppenanrufe und Messaging über internationale Netzwerke hinweg. Die Sicherheitslösung stellt außerdem sicher, dass Anrufe aus ausländischen Netzen zu jedem Standard-Mobiltelefon oder VoIP-Telefon ebenfalls geschützt sind.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…