Stefan Voss, VP of Product Management at N-able, erläutert im Gespräch mit Carolina Heyder, warum kleine und mittlere Unternehmen in Punkto Sicherheit auf Managed Service Provider (MSP) vertrauen sollten und was MSPs ihrerseits tun sollten, um ihre Kompetenzen auszubauen und damit ein umfassendes Schutzangebot für ihre Kunden verwirklichen sollten.
In technischer Hinsicht erklärt Stefan Voss, die Vorteile von Remote Monitoring und Management (RMM) und effektiver Bedrohungsanalysen, wie Unternehmen umfassende Data Protection sicherstellen sollten und warum das wichtig ist sowie welche Komponenten für Data Protection erforderlich sind.
Ein weiterer Punkt ist die Leistungsfähigkeit von Cloud-First Lösungen für Cybersicherheit und die Absicherung von Cloud-Lösungen.
Zur Person:
Stefan Voss ist seit November 2021 VP of Product Management at N-able. Zuvor war er mehr als fünf Jahre bei Dell Technologies, zuletzt als Senior Director of Product Management, CPO – Cyber Recovery, Data Protection. Davor verbrachte er zwölf Jahr bei EMC mit der Aufgabe als Senior Director, Product Marketing and Business Development.
Er hat an der Technischen Universität Braunschweig einen Master in Aerospace Engineering absolviert.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…