AWS Supply Chain ist eine Cloud-Anwendung, mit der Unternehmen schneller umfangreiche Einblicke in ihre Lieferkette erhalten können. Dies ermöglicht es, informierte Entscheidungen zu treffen, um Lieferketten-Risiken abzumildern und Kosten zu senken.
AWS Supply Chain baut auf fast 30 Jahre Erfahrung mit dem Logistiknetzwerk von Amazon.com auf. Es kombiniert und analysiert automatisch Daten, die über verschiedene Lieferketten-Systeme verteilt sind. Dazu bringt die Cloud-Lösung alle relevanten Daten in einem Data Lake zusammen und überführt diese in ein geeignetes Datenmodell.
Auf dieser Datenbasis stellt der Dienst Machine-Learning-Funktionen zur Verfügung, mit denen Unternehmen ihre Aktivitäten in Echtzeit verfolgen, schnell neue Trends identifizieren und präzisere Bedarfs-Prognosen erstellen können. Damit können Unternehmen das passende Inventar vorhalten, um Kundenanforderungen zu erfüllen. Zudem gibt AWS Supply Chain Handlungsempfehlungen ab und bietet innerhalb der Anwendung die Möglichkeit zur Kollaboration.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…