Im IT-Deep-Dive-Podcasts von silicon.de spricht Ingo Notthoff mit Alexandra Ebert, Chief Trust Officer von Mostly AI darüber, wofür sich synthetische Daten nutzen lassen und welche Rolle dabei Künstliche Intelligenz einnimmt.
Konkret geht es um folgende Themen:
ist ein in Wien ansässiges Hightech-Startup, das eine neuartige KI-Technologie für synthetische Daten entwickelt hat. Unsere Lösungen ermöglichen es Unternehmen auf der ganzen Welt und in allen Branchen, große Datenbestände sicher zu teilen, sowohl intern als auch extern, während die Privatsphäre ihrer Kunden vollständig geschützt bleibt. Dieser Fortschritt im Datenschutz wird durch den Einsatz von generativen tiefen neuronalen Netzen ermöglicht, die Muster, Strukturen und Variationen aus vorhandenen Daten extrahieren, um hochrealistische und hochpräzise synthetische Kunden zu erzeugen. Unser internationales Team von Datenexperten ist stolz darauf, die weltweit fortschrittlichsten Lösungen für synthetische Daten anzubieten und damit ein Big-Data-Ökosystem zu ermöglichen, in dem die Privatsphäre wirklich respektiert wird.
Weiterführende Informationen:
Interview mit Dr. Tobias Hann, CEO von MOSTLY AI
Sind synthetische Daten eine Alternative zu anonymisierten Daten?
Blogs MOSTLY AI
Why Bias in AI is a Problem & Why Business Leaders Should Care
European Commission’s JRC: synthetic data will be the key enabler for AI in Europe
Der silicon.de IT-Deep-Dive-Podcast
Im IT-Deep-Dive-Podcasts von silicon.de sprechen wir ausführlich mit weltweit führenden Technologie-Anbietern über aktuelle IT-Themen und -Herausforderungen. Der Podcast greift Trends auf, vermittelt Wissen und hilft Unternehmen ihre IT für die Zukunft auszurichten.
Podcast-Produktion
Der silicon.de IT-Deep-Dive-Podcast ist eine Produktion von TON.EINS: https://toneins.de
© NetMediaEurope und TON.EINS 2023. All rights reserved.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…