Der Betreiber für den überwiegenden Teil der Autobahnraststätten und deren Tankstellen digitalisiert sukzessive alle Geschäftsbereiche – von Raststätten, Tankstellen über Hotels bis zur Verwaltung. Schnelles und stabiles Internet mittels Glasfaser bildet die Grundlage für die Digitalisierung. Gemeinsam mit der Telekom baut Tank & Rast dieses Datennetzwerk auf und nutzt es unter anderem für den Betrieb von digitalen Kassen- sowie Warenwirtschaftssystemen, Online-Bestellung über Terminals oder den weiteren Ausbau von Angeboten im Bereich E-Mobility.
Die Telekom wird die mehr als 500 Betriebe an Autobahnen, die Firmenverwaltung sowie das Tank & Rast-eigene Rechenzentrum mit mit SD-WAN verbinden. Das SD-WAN kombiniert automatisiert unterschiedliche Übertragungswege. Damit entfällt das aufwändige Managen physischer Netze mit verteilten Zugangsknoten.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…