Kunden von T-Systems können jetzt einen Cloud-Zugang zu mehreren IBM-Quantensystemen bekommen, darunter ein 127-Qubit-Quantencomputer auf Basis des IBM Eagle-Prozessors. Diese werden in verschiedenen Paketen angeboten: von eintägigen Einführungsveranstaltungen bis hin zu mehrmonatigen Business-Case-Proofs-of-Concept. Die Nutzung der IBM Quanten-Rechenressourcen über die Cloud einschließlich Qiskit Runtime, die eine Optimierung und effiziente Ausführung von Arbeitslasten auf Quantensystemen im großen Maßstab ermöglicht, wird die Hürde für das Quantencomputing senken.
“In der IT-Landschaft von morgen wird Quantencomputing eine zentrale Rolle spielen. Wir kombinieren Quanten- und klassisches Computing in einem nahtlosen und skalierbaren Kundenerlebnis”, sagt Adel Al-Saleh, Chief Executive von T-Systems. IBM verfügt über die weltweit größte Flotte von Quantencomputern, die über die Cloud zugänglich sind.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…