In der Infosys x Wilson Smash Corner bei Roland-Garros trainieren und messen die Fans ihre Aufschläge wie die Profis. Hightech-Kameras zeichnen Aufschläge von Fans auf dem Court Philippe-Chatrier und übertragen diese dann so als ob sie auf dem Hauptplatz aufschlagen würden. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer eine individuelle Aufschlaganalyse und Feedback zu ihrer Haltung und Leistung, um ihre Technik zu verbessern. Damit erhält jeder Fan Zugang zu einer Analyse auf Profi-Niveau. Zudem optimiert Infosys vorhandene Funktionen des Match Centers und betreibt das Roland-Garros Fantasy Game.
Ein KI-gestützte Journalismus-Tool von Infosys wurde um eine neue Analysefunktion erweitert, die den Medien dabei hilft, den Weg vom Spielfeld zu den Fans nach Hause zu verfolgen und darüber zu berichten. Dieses KI-gestützte Tool unterstützt Journalisten bei ihrer Berichterstattung über das Turnier. Es berücksichtigt mehrere Faktoren wie die Spieldauer und die Lautstärke im Stadion, um den Grad der Aufregung und Spannung rund um das Spiel zu bewerten. Ziel dabei ist es, den Fans auf der ganzen Welt das Geschehen und die Atmosphäre näher zu bringen.
Ein Match-Strategie-Tool zeigt Spielertendenzen, die die Effektivität des ersten und zweiten Aufschlages sowie des Returns analysieren, um eine genaue Korrelation zwischen reaktiven Tendenzen und Gewinnquote zu liefern. Eine weitere neue Funktion ist „Get in the zone“, bei der die KI benutzerdefinierte Video-Playlists kuratiert und alle Gewinntrends gegen bestimmte Gegner lädt, um die Einstellung der Spieler vor dem Match positiv zu beeinflussen.
Das Infosys Roland-Garros 3D Art Museum ist ein digitaler Raum, der dem 130-jährigen Erbe des Turniers gewidmet ist. In diesem befindet sich der Yannick-Noah-Room, der das 40-jährige Jubiläum von Yannick Noahs historischem Grand-Slam-Sieg im Jahr 1983 markiert. Der Raum, der Kultur, Sport und Technologie miteinander verbindet, besteht aus immersiven 3D-Exponaten, einer Videowand und einer völlig neuen Augmented Reality (AR)-Erfahrung, die es den Besuchern ermöglicht, Noahs Siegpunkt nachzuerleben.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…