Fertigung einer Gasturbine SGT 800 - Quelle: https://press.siemens-energy.com/ / Die Verwendung dieses Bildes fr redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulssig und dann auch honorarfrei. Verffentlichung ausschlie§lich mit Bildrechte-Hinweis.
Das Projekt ist auf insgesamt sieben Jahre hin angelegt. Ziel ist es, die Produktionsprozesse aller Fertigungsstandorte durch ein standardisiertes Manufacturing Execution System (MES) zu optimieren. Forcam liefert hierfür die Lösung Force Edge Connect. Gestartet wird in diesem Jahr in fünf sogenannten Leuchtturm-Werken in Deutschland, Großbritannien und Mexiko. Im Anschluss daran soll der weltweite Rollout erfolgen.
„Bei diesem Projekt wird fundiertes Shopfloor-Know-how benötigt“, sagt Pedro Iglesias, SAP-Spezialist bei Forcam, und erläutert: „Es gilt, Daten aus unterschiedlichsten Anlagen zu generieren – aus Press-, Fräs-, Stanz- oder Drehmaschinen sowie aus Maschinen mit und ohne eigene Softwaresteuerung. Anschließend werden die Daten für Analysen in SAP DM [i.e. die Infrastruktur SAP Digital Manufacturing] integriert.”
Bitdefender-Labs-Analyse der ersten digitalen Erpressung von RedCurl zeigt, dass Angreifer lange unentdeckt bleiben wollen und…
Backup-Systeme haben in der Vergangenheit eine Art Versicherung gegen Angriffe geboten, doch Hacker versuchen nun,…
Forschende des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) entwickeln erstes nationales Vorhersagemodell für kleine Flüsse.
Im Schnitt werden zum Schutz privater Geräte 5,10 Euro im Monat ausgegeben. Viele verzichten selbst…
Ein großer Teil der Cloud-Infrastruktur des Assetmanagers der Commerzbank-Gruppe wird in Zukunft beim europäischen Cloud-Anbieter…
Maschinelles Lernen automatisiert die Erkennung und Reaktion auf Bedrohungen und macht Cybersicherheit intelligenter, schneller und…