Der im Jahr 2021 im Food-Sektor gestartete Online-Supermarkt Flink bietet Verbrauchern in Deutschland, den Niederlanden und Frankreich die Lieferung von Lebensmitteln innerhalb weniger Minuten an. Um die Wünsche der Kunden optimal zu erfüllen und die korrekte Lieferung der Waren sicherzustellen, hat Flink die ERP-Lösungen Oracle Retail Merchandising und Oracle Fusion Cloud Financials von Oracle gewählt. Durch mehr Transparenz und Automatisierung kann Flink nun den Warenbestand in seinen Hubs und Verteilungszentren besser nachverfolgen, um Kundenerwartungen in puncto schnelle und vollständige Lieferungen zu erfüllen.
Einer aktuellen Umfrage zufolge ärgern sich 38 Prozent der Verbraucher beim Lebensmitteleinkauf im Geschäft am meisten über fehlende oder geringe Warenbestände. Flink musste daher eine Merchandising-Lösung finden und implementieren, die sich schnell skalieren lässt und mehr Effizienz über alle Abläufe, Bestände und Finanzvorgänge hinweg ermöglicht. „Wir wollten ein echtes Software as a Service-(SaaS)-Produkt, das uns die nötige Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Best Practices für unsere Abläufe bietet“, fügt Lucas Rietz, Director ERP bei Flink.
Gemeinsam mit Oracle und Retail Consult hat Flink in sieben Monaten die Oracle-Lösungen als zentrales Finanzsystem eingeführt. Dank der verbesserten Datentransparenz und Automatisierung konnte der Lebensmittelhändler die Resilienz der Lieferkette erhöhen, Entscheidungen in Bezug auf sein Geschäft beschleunigen sowie das Erstellen von Bestellungen im Kaufprozess und den Rechnungsabgleich vereinfachen.
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…
“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…