Zusammen mit dem Sportartikelhersteller Adidas hat Infineon jetzt den sogenannten Lighting Shoe entwickelt: Ausgestattet mit hochmoderner Sensortechnologie, nimmt der Schuh Musik und Beats aus der Umgebung auf und reagiert darauf mit programmierbaren Lichteffekten. Um die Audioinformationen in bunte LED-Effekte auf dem Schuh zu übersetzen, kommen gleich mehrere Mikrofone und Mikrocontroller zum Einsatz.
Dank hochwertiger Mikrofone soll der Schuh feinste akustische Signale aufnehmen können. Der Audio-Input wird durch einen integrierten Mikrocontroller verarbeitet. Der gewählte Adidas-Schuh NMD S1 soll ausreichend Platz bieten, um die hochsensiblen Technologiekomponenten darin zu platzieren, ohne den Tragekomfort zu beeinträchtigen.
Vorerst gibt es den Lighting Shoe nur als Prototyp, der die Wirkung von hochentwickelter Halbleitertechnologie in einem Fashion-Produkt veranschaulichen und erlebbar machen soll. Wie zum Beispiel in diesem Video.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.