Die einzeln lizenzierbaren, branchenspezifischen KI-Modelle ermöglichen eine schnelle KI-Einführung, zum Beispiel zur Betrugserkennung und -prävention, Lieferkettenoptimierung, Entity Management oder Dokumentenkonvertierung. Damit unterscheiden sich die Modellpakete von oft sehr aufwendigen und zeitintensiven klassischen KI-Implementierungen.
Die sofort nutzbaren und schlanken Modelle fördern die Demokratisierung von KI, also den Einsatz der Technologie unabhängig von der Qualifikation des Anwenders, beispielsweise in Form eines KI-Assistenten für Lagerflächenoptimierung. Dieser richtet sich an User ohne technischen Hintergrund und nutzt LLMs, um Interaktionen nahtlos in optimierte Workflows umzusetzen und bei schnelleren Planungsentscheidungen zu unterstützen.
Die ersten SAS Models werden voraussichtlich noch in diesem Jahr verfügbar sein.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…