Heineken plant Bedarfe mit KI-Lösung von Blue Yonder

Heineken wird die Cloud-native, Microservices-basierte SaaS-Supply-Chain-Lösung implementieren, um die Prognosegenauigkeit durch das Berücksichtigen dynamischer externer und interner Variablen zu verbessern.

Geringere Abschreibungen, weniger Warenbewegungen

„Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Lieferkettenprozesse zu verbessern. Unser Ziel ist es, die am besten digital vernetzte Brauerei weltweit zu werden und durch die Verbesserung der funktionalen Leistungsfähigkeit unserer Bedarfsplanung ein optimales Kundenerlebnis zu schaffen. Mit der richtigen Supply- und Response-Planung könnte sich dies auch positiv auf unsere Nachhaltigkeitsziele auswirken, beispielsweise durch geringere Abschreibungen und weniger Warenbewegungen“, erklärt Corneel Hindriks von Heineken.

Alle von Heineken benötigten realen und geschäftlichen Daten sind in einer einzigen Cloud verfügbar. Vollständig integrierte Planungsprozesse ermöglichen bessere, schnellere und umfangreichere Entscheidungen. Durch die Kombination der besten Ergebnisse von statistischen Prognosen und erweitertem ML wird eine höhere Prognosegenauigkeit mit weniger Voreingenommenheits-Fehlern erreicht. Durch flexibles Komprimieren des Planungszyklus können Planer entsprechend der Strategie in einem bestimmten Moment reagieren und nicht gemäß eines festen Zeitplans.

Dynamischen Entwicklungen sind große Herausforderung

Konsumgüterunternehmen sehen sich derzeit mit Herausforderungen konfrontiert, die durch inflationsbedingte Nachfrageschwankungen, Unterbrechungen der Lieferkette, veränderte Verbrauchergewohnheiten und eine wachsende Nachfrage nach nachhaltigeren Produkten und Prozessen verursacht werden. Für herkömmliche Prognosemethoden bedeuten diese dynamischen Entwicklungen eine große Herausforderung. Die kognitive Bedarfsplanungslösung von Blue Yonder, die auf Microsoft Azure basiert, stellt sich diesen Herausforderungen mit einer neuen Generation von KI-basierten Funktionen. Diese werden die Art und Weise verändern, wie Unternehmen auf der ganzen Welt zusammenarbeiten, Prognosen erstellen, planen und Entscheidungen treffen.

Roger Homrich

Recent Posts

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

18 Stunden ago

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

2 Tagen ago

RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

Energiekonzern setzt auf KI-basierte Lösung und macht damit die Kommunikation und Übermittlung von Unterlagen für…

3 Tagen ago

KI ist kein IT-Projekt, sondern ein Veränderungsprozess

Fallstricke, Voraussetzungen und warum es beim Thema KI nicht um Tools, sondern um Struktur und…

3 Tagen ago

Verwaltung kritischer Geschäftsdaten auf Oracle EU Sovereign Cloud

RDV, BGN und Vertama nutzen souveräne Cloud-Funktionen, um sensible Workloads vollständig innerhalb der EU auszuführen.

3 Tagen ago

Wenn Fortschritt zum Stolperstein wird

Nicht immer bringt Digitalisierung den erhofften Effizienzgewinn, da stattdessen die Komplexität wächst. Welche Folgen hat…

4 Tagen ago