„Mit dieser Partnerschaft setzen wir einen wichtigen Meilenstein in der Digitalisierung unserer Klinik. Die hohe Sicherheit und Leistungsfähigkeit der Cloud-Lösung befähigt uns, patientenorientierte Innovationen schneller voranzutreiben und somit die Versorgungsqualität zu erhöhen“, sagt Professor Frederik Wenz, Leitender Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Freiburg. Die Zusammenarbeit dient auch als Modell für die geplante Cloudplattform MEDI:CUS des Landes Baden-Württemberg, um Gesundheitsdaten sicher, performant und datenschutzkonform in der Cloud zu verarbeiten.
„Wir legen damit zum Beispiel genomische Use-Cases schneller auswerten und besser skalieren. Auch der Einsatz von Gemini, um die Inhalte der Homepage des Klinikums besser erfassbar zu machen, ist geplant“, sagt Dr.Lennart Jahnke, CDO des Universitätsklinikums Freiburg.
Die T-Systems Sovereign Cloud powered by Google Cloud erfüllt die strengen deutschen Anforderungen an Datenschutz, Datenresidenz und Sicherheit. Diese Cloud-Lösung beschränkt die Datenverarbeitung auf bestimmte geografische Regionen und stellt sicher, dass alle Daten durch Schlüssel in deren Rechenzentren verschlüsselt werden.
Doch trotz steigendem Interesse wissen viele Unternehmen nicht, wo sie anfangen sollen, um KI-Agenten sinnvoll…
Fabric hilft Plusnet bei der Etablierung einer stringenten Datenkultur und ermöglicht es den Fachbereichen, geschäftlichen…
Der tatsächliche Mehrwert von KI-Agenten zeigt sich erst dann, wenn sie über System- und Herstellergrenzen…
Ferroelektrisches Oxid verringert den Energieverbrauch erheblich und verkürzt Latenzzeiten von Computerarchitekturen.
Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…
Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.