Categories: CRMKIMarketing

Coveo beschleunigt europäisches Wachstum durch Expansion in der DACH-Region

Coveo verzeichnet weiteres Wachstum in der DACH-Region und gewinnt in der Region weiterhin stark an Dynamik und hat in letzter Zeit eine Vielzahl neuer Marken zu seinem wachsenden Kundenstamm in den Bereichen Handel, Dienstleistungen, Websites und Arbeitsplatzlösungen hinzugefügt. In den letzten Monaten haben sich führende Unternehmen wie SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Philip Morris International, RWA – Lagerhaus.at (Baywa AG) und weitere für die KI-Suche und die generativen Erlebnisfunktionen von Coveo entschieden, um ihre Kunden- und Mitarbeitererfahrungen zu verbessern.

Anfang 2024 hat sich auch die der Buchhändler Thalia Bücher GmbH für Coveo entschieden, um KI-Suche sowie Empfehlungen und Personalisierung auf seiner Handelswebsite bereitzustellen. Thalia wächst und plant, seinen Marktplatz innerhalb der nächsten drei Jahre von 20 Millionen Artikeln auf 40 Millionen Artikel zu verdoppeln.

Effizientere und wirkungsvollere Interaktionen mit Kunden

Durch den Einsatz von KI-gestützter Suche, personalisierten Empfehlungen und generativen Antworten verändern diese Unternehmen die Art und Weise, wie sie mit ihren Nutzern in Kontakt treten, und bieten relevantere, effizientere und wirkungsvollere Interaktionen über alle Berührungspunkte hinweg.

Als Reaktion auf diese Nachfrage hat Coveo wichtige Positionen neu besetzt, darunter Nick Bowles, Managing Director EMEA, sowie weitere Neueinstellungen in den Bereichen Vertrieb, Allianzen und Systemintegratoren. Damit will das Unternehmen seine Marktpräsenz schneller ausbauen und Unternehmenskunden sowie Partnern in der Region einen noch größeren Mehrwert bieten.

„Die Einführung von KI an jedem Point of Experience ist eine der wichtigsten digitalen Transformationen im Unternehmen“, sagt Louis Têtu, Chairman und CEO von Coveo. „In der sich schnell entwickelnden digitalen Landschaft von heute stehen Unternehmen unter wachsendem Druck, außergewöhnliche, relevante und sichere Erlebnisse für jeden Kunden, Partner und Mitarbeiter zu bieten und gleichzeitig den Geschäftswert bei jedem Vorgang zu optimieren. Um diese Bemühungen effektiv zu skalieren, ist die transformative Kraft der KI erforderlich. Unsere europäischen Kunden begrüßen diesen Wandel, und wir sind zuversichtlich, dass unsere erweiterte Präsenz in der Region einen dauerhaften, gegenseitigen Wert schaffen wird.“

Roger Homrich

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

14 Stunden ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago