So revolutioniert KI & Automatisierung die Lead-Gewinnung durch Content Produktion

Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom, immer sichtbar zu sein?

Die Antwort: Sie sind sichtbar, weil Sie mehr Content als andere produzieren.

Nur Unternehmen, die Content produzieren, können sich eine Unternehmensmarke aufbauen. Da 72% der deutschen Bevölkerung in den sozialen Medien unterwegs sind, sollte man vor allem dort kommunizieren. Doch das Problem: Content Produktion kostet Zeit, Geld und Nerven. Und wo sollte man überhaupt anfangen?

Um den Einsatz von Zeit, Geld und Nerven minimal zu halten, und vor allem, um Best-Ergebnisse zu erzielen, verwenden die Marktführer smarte Systeme. Damit ist vor allem die Integration von Automatisierungs-Programmen und Künstlicher Intelligenz gemeint. Diese Kombination ermöglicht Ergebnisse, die noch vor einem Jahr als unmöglich galten.

Künstliche Intelligenz, die mit vielen Vorgaben, Unternehmensinhalten und Best-Practices gefüttert ist und auf Knopfdruck hochqualitativen Content produziert.
Dieser Content ist dabei maßgeschneidert an die Ansprüche, Regularien, Wortwahl und Content-Ziele des Unternehmens. Der produzierte Content wird in einer intelligenten Datenbank gespeichert, die als Content-Schaltzentrale dient. Über ein Interface können alle Content-Pieces verwaltet werden. Von hier aus lässt sich der Content nicht nur automatisiert zum optimalen Zeitpunkt auf verschiedenen Plattformen veröffentlichen, sondern auch anpassen und für neue Formate recyceln.

Der Varietät der Content-Formate sind dabei keine Grenzen gesetzt und neben LinkedIn und SEO-optimierten Blog-Beiträgen sind auch Instagram-Karussells und Short-Form-Videos möglich. Die Möglichkeiten hier sind einerseits beeindruckend, bleiben jedoch den Leuten vorenthalten die folgende Dinge beherrschen:

  • Content Strategie
  • Automatisierungs-Systeme
  • Künstliche Intelligenz

Denn neben dem Aufbau der Systeme (Expertise in No-Code Tools) muss ebenso Content-Expertise vorhanden sein, um das System mit evident-erfolgreichen Rahmenbedingungen zu füttern und eine gute Strategie auszuarbeiten. Denn genau darum geht es am Ende: Die Content Produktion soll die langfristige Unternehmensmarke stärken und helfen, die Vision zu realisieren.Damit genau das erreicht wird, gibt es einige wenige spezialisierte Anbieter, die sich auf die technische Entwicklung der Content Systeme und auf Content-Strategie für Unternehmen fokussieren.

Ein beliebter Anbieter, wie z.B Clevermation entwickelt solche Systeme und Strategien für Unternehmen von 5 bis zu 300 Köpfen. Der Fokus liegt dabei auf direkter, schneller Umsetzung und messbarer Wirkung. Nach nur 5 Tagen sei das System entwickelt und den ersten Performance-Tests unterzogen worden, berichten Kunden.

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