Categories: Best PracticeCloud

Alnatura steigert Kundenerlebnis mit Blue Yonder

Aufgrund des raschen Wandels im Verbraucherverhalten, Störungen in der Lieferkette und anhaltender Inflation sind Einzelhändler gefordert, komplexe Entscheidungen immer schneller zu treffen, um der Kundennachfrage gerecht zu werden. Um den Anforderungen des Handels und den sich wandelnden Verbraucherbedürfnissen gerecht zu werden, hat Alnatura sein Flächenmanagement digitalisiert. Durch die Umstellung auf SaaS mit Lösungen von Blue Yonder Category Management konnte das Unternehmen seine Kostenstruktur verbessern, die Widerstandsfähigkeit der Lieferkette sowie die Agilität erhöhen.

SaaS bietet neue Funktionen

Durch das Upgrade auf die SaaS-basierten Category Management-Lösungen stehen Alnatura neue Funktionen zur Verfügung, die folgende Vorteile bieten:

  • Mehr Flexibilität über alle Category-Management-Prozesse hinweg
  • Servicekontinuität durch den Always-on-Anywhere-Ansatz
  • Reduzierung der Gesamtbetriebskosten durch stetige Innovation und zügige Implementierung
  • Nutzung neuer Funktionen zur kontinuierlichen Effizienzsteigerung und Leistungsverbesserung
  • Mehr Transparenz zur Verbesserung des Kundenerlebnisses und zur Maximierung der Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau

Alnatura betreibt in Deutschland 153 Supermärkte in 74 Städten und verkauft unter seiner Marke über 1.300 verschiedene Bio-Lebensmittel. Zusätzlich vertreiben die Handelspartner von Alnatura diese Produkte in 14 europäischen Ländern.

Roger Homrich

Recent Posts

Datenexplosion durch KI technisch bewältigen

“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…

25 Minuten ago

So revolutioniert Künstliche Intelligenz & Automatisierung die Lead-Gewinnung durch Content Produktion

Die digitale Sichtbarkeit eines Unternehmens macht den fundamentalen Unterschied zwischen steigenden Umsätzen und Stagnation. Doch…

7 Stunden ago

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

4 Tagen ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

4 Tagen ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

6 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

7 Tagen ago