Verantwortlichen von amedes nach Abschluss eines Vorprojekts. Die geplante Implementierung erfolgt seit Januar 2025 standardnah auf Basis eines Greenfield-Ansatzes und soll bis Anfang 2026 für alle Gesellschaften beendet sein.
Die amedes-Gruppe gehört zu den führenden deutschen Gesundheitsdienstleistern. An über 100 Labor- und Praxisstandorten primär in Deutschland und Belgien bietet die Gruppe interdisziplinäre und medizinisch-diagnostische Dienstleistungen an. adesso ist langjähriger Digitalisierungspartner des Unternehmens.
Adesso berät und unterstützt amedes bei der Analyse und Transformation der IT und von Geschäftsprozessen, beispielsweise im Rahmen von Cloud-Lösungen, Workplace und Service. Darüber hinaus unterstützt der IT-Dienstleister bei der Etablierung von Data & Analytics und Labor-Informationssystemen (LIS), in Fragen der IT-Sicherheit sowie bei der Auswahl der Praxisverwaltungssysteme (PVS).
Laut ESET-Forschern hat sich die Gruppe RansomHub innerhalb kürzester Zeit zur dominierenden Kraft unter den…
Damit hängt die hiesige Wirtschaft beim Einsatz der Technologie zwar nicht zurück, ist jedoch auch…
Bitdefender-Labs-Analyse der ersten digitalen Erpressung von RedCurl zeigt, dass Angreifer lange unentdeckt bleiben wollen und…
Backup-Systeme haben in der Vergangenheit eine Art Versicherung gegen Angriffe geboten, doch Hacker versuchen nun,…
Forschende des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) entwickeln erstes nationales Vorhersagemodell für kleine Flüsse.
Im Schnitt werden zum Schutz privater Geräte 5,10 Euro im Monat ausgegeben. Viele verzichten selbst…