Zentrales Zugriffssystem auf die Firmenpost
Beta Systems hat einen Web-Zugang für die Recherche im eingehenden und ausgehenden Postaufkommen eines Unternehmens auf den Markt gebracht.
Beta Systems – Anbieter von Software für das Datenmanagement – hat einen Web-Zugang für die Recherche im eingehenden und ausgehenden Postaufkommen eines Unternehmens auf den Markt gebracht. Die Lösung ‘EBS 20-Web Connector’ ist besonders für Firmen mit einem hohen Aufkommen an Dokumenten interessant, die Anwendern in verschiedenen Abteilungen zugänglich gemacht werden soll, heißt es.
Als Erweiterung des ‘Web Enablers’ – einem Browser-basierten Recherchesystem von Beta Systems – stellt die Lösung eine Verbindung zum ‘EBS 20’-Archiv von Kleindienst her. Anwender wählen – ihrer Rolle im Unternehmen entsprechend – mit dem Web Connector Dokumente aus. Diese können nach Merkmalen wie Bilder und Inhalt durchsucht werden.
Die Software basiert auf einer J2EE-Technologie und ist für alle gängigen Application Server verfügbar. In vorhandene Kundenapplikationen und Unternehmensportale ist die Lösung vollständig integrierbar, heißt es. Viele Unternehmen bevorzugten für das Management der dokumentenbasierten Geschäftsprozesse ein zentrales Zugriffssystem, hieß es von Olaf Riebe, Leiter des Geschäftsbereichs ECM Output bei Beta Systems.