SAP integriert CRM auf dem Blackberry
Ab sofort ist über das Blackberry-Endgerät von Research In Motion (RIM) Zugriff auf die integrierte Customer Relationship-Lösung von SAP möglich.
Der BlackBerry® Sales Client for SAP CRM, den SAP auf der Sapphire 2009 vorstellte, ist jetzt über RIM verfügbar. Vor allem für Angestellt im Vertrieb eignet sich die Lösung, die jetzt von überall aus in Echtzeit auf ihre Kundendaten zugreifen können.
Neben der Sicherheit, die die Enterprise Solution von Blackberry mit sich bringt, liefern die beiden Unternehmen auch neue Funktionen für den mobilen CRM-Client, wie zum Beispiel ein schneller Zugriff auf aktuelle Kundendaten.
Zwischen den einzelnen Bereichen entstehen zudem keine Brüche, weil das SAP CRM voll mit dem Blackberry Sales Client und anderen Kernfunktionen des Mobilteils integriert ist.
So lassen sich jetzt auch neu hinzugewonnene Kundeninformationen über Push schnell an die zentrale Datenbank weiterleiten. Aktualisierungen im zentralen CRM hingegen werden auf gleichem Weg an den Mitarbeiter vor Ort gepusht. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.