Gespräche in den USA und Kanada sind kostenlos. Internationale Telefonate will Google zu sehr günstigen Konditionen anbieten. Der Dienst ist zunächst für US-Nutzer verfügbar. Ob und wann dieser Dienst auch nach Europa und Deutschland kommen wird ist derzeit noch offen.
Ist in den Kontaktkarten neben der E-Mail-Adresse auch eine Telefonnummer angegeben, kann diese per Mausklick über ein integriertes Chatfenster aktiviert werden. Über Googles Vermittlungssystem wird dann ein Gespräch zu jedem beliebigen Festnetz- oder Mobiltelefon aufgebaut.
Zudem können beliebige Telefonnummern auch manuell eingegeben werden. Innerhalb der USA und nach Kanada sind Telefonate zumindest in diesem Jahr kostenfrei. Für internationale Gespräche werden Gebühren berechnet. Gespräche nach Deutschland beispielsweise sollen 2 Cent pro Minute kosten.
Es ist aber keineswegs so, dass für Google das Thema Voice over IP völlig neu ist. So bietet Google mit Google Voice bereits ein Tool an, das es erlaubt mehrere Anschlüsse unter einer einheitlichen Google-Nummer zu vereinen. Mit Google Talk hat Google bereits seit 2008 einen eigenen VoIP-Dienst.
Da Google dieses Feature nun in Google Mail integriert, bekommen auch gewerbliche Anwender, die Google im Unternehmen nutzen, Zugriff auf diesen VoIP-Dienst.
Page: 1 2
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…