Price
f(x), der weltweit führende Anbieter von Cloud-basierter
Preisgestaltungssoftware, stellt heute neue Funktionen seiner CPQ-Lösung
(Configure Price Quote) vor, die eine leistungsstärkere und besser
vernetzte Cloud-native Preisgestaltungsplattform ermöglichen.
QuoteConfigurator lässt sich nun nahtlos mit den branchenführenden
CRM-Lösungen (Customer Relationship Management) integrieren,
beispielsweise Salesforce, Microsoft Dynamics 365 und SAP Cloud for
Customer.
Neue optimierte Funktionen erschließen den vollständigen Wert von
kombinierten CRM- und CPQ-Fähigkeiten. Durch die direkte Verzahnung der
Oberflächen von Price f(x) mit den Oberflächen der führenden
CRM-Lösungen stellt Price f(x) die gesamte Leistungskraft seiner
Preisoptimierungslösung allen anderen CRM-Prozessen bereit, wie etwa
Angebots- und Service-Management. Mit diesem einzigartigen
Integrationsansatz und hochmodernen Funktionen können die Kunden
innerhalb kürzester Zeit die optimalen Preise und Leitlinien für alle
Gelegenheiten, Angebote oder Transaktionen ermitteln und bereitstellen,
um Umsätze, Rentabilität und Kundenbindung zu optimieren.
„Diese innovativen Verbesserungen unserer erstklassigen SaaS-Lösung
bilden weiterhin den Motor des bemerkenswerten Wachstums unseres
Kundenstammes“, erklärte Gabriel Smith, Chief Evangelist bei Price f(x).
„Wir setzen uns mit Leidenschaft für die Entwicklung und Bereitstellung
einzigartiger und erfinderischer Lösungen ein, die die Wertschöpfung für
unsere Kunden kontinuierlich vorantreiben. Die Kunden von Price f(x),
die QuoteConfigurator bereits mit ihrem CRM-System integriert haben und
nutzen, beobachten spürbare Effizienzverbesserungen — in einigen Fällen
eine um 80% schnellere Angebotserstellung und -genehmigung im Vergleich
zur ihrer alten Lösung. Unternehmen entscheiden sich für uns, weil sie
eine moderne, innovative Preislösung möchten, die leicht zu nutzen und
zu implementieren ist und dabei weniger kostet.“
Unabhängig von der Plattform bietet QuoteConfigurator eine schnelle und
problemlose iFrame-Integration in die CRM-Anwendung der Kunden mit
rascher Aktivierung. Es beseitigt die kostspielige Entwicklung
maßgeschneiderter CPQ-Tools innerhalb des CRM eines Unternehmens, ohne
auf die Vorteile einer Inline-CPQ verzichten zu müssen. Nutzer können
ohne Neuimplementierung und mit niedrigen Migrationskosten effizient von
einem CRM auf ein anderes migrieren.
QuoteConfigurator ist zudem in der Lage, jegliche Daten oder Funktionen,
die innerhalb der gesamten Price f(x)-Plattform verfügbar sind, zu
nutzen, darunter historische Kunden- und Konteninformationen,
Werbeaktionen oder Diskont- und Rabattvereinbarungen. Die Lösung kann
auch Preisoptimierungs- und -empfehlungsfunktionen auf der Ebene der
Transaktionsverhandlungen in Anspruch nehmen. Mit QuoteConfigurator
können Nutzer Transaktionen von der Erstellung bis zur Genhemigung und
Abwicklung vollständig in ihrer CRM-Umgebung verwalten. Damit steigert
sich die Akzeptanz in erheblichem Maße, was für einen erfolgreichen
CRM-Rollout von entscheidender Bedeutung ist.
QuoteConfigurator umfasst auch neue Funktionsoptimierungen zur
Verbesserung von Effizienz und Arbeitsabläufen. Die CPQ-Lösung
beinhaltet mehrere Angebotsarten, was die Erstellung verschiedener
Angebotsarten für denselben Kunden ermöglicht, um variable Diskont-,
Promotions- und Produktangebote zu berücksichtigen und von mehreren
Abteilungen unter Nutzung separater Abläufe erstellte Angebote zu
unterstützen. Nutzer profitieren zudem von Nachrichtenübermittlung in
Angebote und E-Mail-Benachrichtigungen, mit denen Genehmigende direkt
über die QuoteConfigurator-Oberfläche mit dem ganzen Team kommunizieren
können.
Darüber hinaus unterstützt QuoteConfigurator von Price f(x) auch
elektronische Signaturen für DocuSign-Kunden, um eine lückenlose
CPQ-Fähigkeit von der Erzeugung bis zur Genehmigung zu ermöglichen. Die
neuen Funktionen sind im Allgemeinen ab Ende Juni verfügbar.
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Über Price f(x)
Die 2011 in Deutschland gegründete Price f(x) AG ist der weltweit
führende Anbieter von SaaS-Pricing-Software und bietet eine umfassende
Suite von Lösungen, die schnell implementierbar und nutzerfreundlich ist
und sich flexibel an alle Geschäftsanforderungen anpassen lässt. Price
f(x) bietet eine vollständige Preisoptimierungs- und
Managementplattform, basierend auf nativer Cloudarchitektur, die
Pricing-Strategie, Festsetzung und Realisierung unterstützt. Die
innovative Lösung ist für B2B- und B2C-Unternehmen jeder Größenordnung
in allen Branchen und Regionen der Welt geeignet. Das Geschäftsmodell
von Price f(x) gründet ausschließlich auf der Zufriedenheit und Treue
seiner Kunden. Heute liefert Price f(x) „Passion for Pricing“ für mehr
als 95 Kunden in über 37 Ländern weltweit. Weitere Informationen finden
Sie unter www.pricefx.com.
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