AIQ
Pte Ltd, das KI-Startup-Unternehmen mit Sitz in Singapur, verfügt
über eine proprietäre, KI-basierte Bildverarbeitungstechnologie, welche
die Geschäftstätigkeit in der Online-Welt von heute, die zunehmend und
vorwiegend mobil orientiert ist, grundlegend verändert. AIQ kündigte
neue Partnerschaften mit Publicis Media Russia (weltweit führend in den
Bereichen Marketing, Kommunikation und digitale Transformation) und mit
Russlands Social-Media-Giganten VK (früher VKontakte) an. Durch diese
Zusammenarbeit hat Publicis Media Russia die
Bildverarbeitungstechnologie und die Videoerkennungstechnologie von AIQ
in sein Portfolio aufgenommen und ergänzt damit die Palette der
Agenturangebote und -funktionen der Publicis Groupe um
Multi-Channel-Lösungen, die physische Medien nahtlos mit digitalen
Ressourcen verbinden.
In einer von der Publicis Groupe konzipierten Kampagne wurde die
visuelle Erkennungstechnologie von AIQ auf einzigartige Weise in
russischen Großstädten eingeführt; die Nutzer interagierten mit
Außenwerbungsangeboten, um für Clever, eine Online-Gaming-App unter
VK.com, dem beliebtestem sozialen Netzwerk Russlands, Incentives zu
erhalten.
Julia Udovenko, Business Transformation Director bei Publicis Media
Russia, führt aus: „Es ist wichtig, dass die Publicis Groupe unserem
Zielpublikum ein nahtloses Benutzererlebnis bietet. Die
Bilderkennungstechnologie von AIQ ermöglicht den Kontakt mit den
Verbrauchern auf einer tieferen Ebene. Sie ermöglicht erstmalig,
digital-interaktive Elemente für visuelle Offline-Medien einzuführen.
Dabei handelt es sich um einen Markt, der sich nach Angaben von ACAR im
Jahr 2018 auf ein Volumen von 248,7 Milliarden Rubel (3,9 Milliarden
US-Dollar) belief. In unserer Kampagne war die Bindungsrate in den
Offline-Medien dreimal so hoch, was auf ein hohes Publikumsinteresse
hinweist.
In Zukunft sehen wir ein großes Potenzial für den Einsatz dieser
Technologie sowohl bei der Zusammenarbeit mit Technologieunternehmen als
auch mit Markenunternehmen für Konsumgüter mit hoher Umschlagshäufigkeit
(FMCG). Die Technologie von AIQ ist ideal geeignet für FMCG-Unternehmen,
die auf dem russischen Markt traditionell Offline-Medien einsetzen und
an neuen Möglichkeiten interessiert sind, mit denen sich Offline-Medien
mit Online-Tools verbinden lassen.“
John Ng, Sprecher für Innovation bei Publicis Media Singapore und
Geschäftsführer der Singapore Government Business Unit der Agentur,
ergänzt: „Wir sind sehr erfreut über die Fähigkeiten von Publicis Media,
mit dieser Partnerschaft die digitale Transformation nahtlos und
grenzüberschreitend zu realisieren. Mit der Bild- und
Videoerkennungsplattform von AIQ sind wir in der Lage, die Kluft
zwischen Offline- und Online-Medien zu überwinden. Die Möglichkeit,
Offline-Daten zum Verbraucherverhalten mit Online-Informationen zu
integrieren, macht es unseren Kunden einfacher, den Menschen die Marken
näherzubringen.“
VK.com, ein Unternehmen der Gruppe Mail.Ru, bietet die Gaming-App Clever
an, die seit ihrer Einführung im März 2018 bereits über 5 Millionen Mal
heruntergeladen wurde.
„Bei VK.com sehen wir enormes Potenzial dafür, dass sich die
Bilderkennungstechnologie von AIQ zu einer Norm bei der Förderung
gewerblicher Aktivitäten und alltäglicher Aufgaben entwickelt. Es
handelt sich um eine einfache Plattform, die jedoch in der Lage ist, auf
innovative, schnelle und unterhaltsame Weise Offline-Medien mit
Online-Inhalten zu verbinden“, so Irina Rumyantseva, Advertising Product
& Advertising Monetization Director von VK.
„Unsere Partnerschaften mit Publicis Media Russia und Mail.Ru
unterstreichen die revolutionäre Arbeit, die Medienagenturen und
Markenunternehmen leisten. Mit unserer Bild- und
Videoerkennungsplattform möchten wir weitere derartige Partnerschaften
auf dem B2C- und dem B2B-Markt gründen, um die Interaktion mit dem
Kunden und die Kundenbindung auf eine ganz neue Ebene zu heben. Die
Ergebnisse, die wir bisher in Russland erzielt haben, machen uns Mut.
Wir streben danach, unsere Technologie in weiteren Unternehmen in Europa
einzuführen“, erläutert Marcus Tan, CEO von AIQ.
AIQ ist stolz darauf, einer der wenigen Anbieter weltweit zu sein, der
eine proprietäre Videoerkennungstechnologie anbietet. Bei AIQ setzt man
sich dafür ein, dass die unternehmenseigene KI-Technologie für die
Bildverarbeitung Markenunternehmen, Geschäftsinhabern und Medieninhabern
eine höhere Investitionsrendite einbringt.
„Wir von Enterprise Singapore freuen uns, dass AIQ eines der ersten
singapurischen Technologieunternehmen ist, das in Russland Fuß fassen
konnte. Wir sind zuversichtlich, dass AIQ gut positioniert ist, um von
der Dynamik des russischen Marktes mit seiner wachsenden Mittelschicht
und einem wachsenden Privatsektor zu profitieren. Es ist absehbar, dass
AIQ über seine Partnerschaften und mit der unternehmenseigenen Bild- und
Videoerkennungstechnologie Unternehmen eine Welt voller Möglichkeiten
eröffnet, mit denen sie Verbraucher ausgehend von physischen Medien an
Online-Plattformen anbinden können“, so Raheed Nargund, Regional Group
Director von Enterprise Singapore.
Über die Technologie von AIQ
AIQ bietet Lösungen mit proprietärer, KI-basierter Video- und
Bilderkennungstechnologie an. Mit unserer Bildverarbeitungstechnologie
können Marken und Unternehmen mithilfe innovativer Lösungen
wirtschaftliche Ziele erreichen, indem sie Kundeninteraktionen auf
Offline- und Online-Plattformen nahtlos miteinander integrieren. www.aiq.tech
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist
die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur
besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im
Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb
Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190516005314/de/