Shopify Inc. (NYSE:SHOP) (TSX:SHOP), die führende
Multi-Channel-Handelsplattform, hat heute ihren ersten globalen
State-of-Commerce-Bericht* zu den Trends im Bereich Handel
veröffentlicht, der Einblicke in die Entwicklung des Direktvertriebs
(Direct-to-Consumer, DTC) und des Kaufverhaltens gibt. Im Laufe des
letzten Jahres hat der Einzelhandel einen enormen Aufbruch erlebt, und
in dieser veränderten Einzelhandelslandschaft haben Kunden und Händler
neue Möglichkeiten zum Kauf und Verkauf von Waren gefunden.
„Es ist unsere Aufgabe, den Handel für alle besser zu gestalten, und wir
haben diesen Bericht zusammengestellt, um globale Erkenntnisse zu
teilen, die Händlern helfen können, die Bedürfnisse ihrer Kunden besser
zu verstehen“, sagte Harley Finkelstein, Chief Operating Officer von
Shopify. „Bei Shopify inspirieren wir die nächste Welle unabhängiger
Geschäftsinhaber mit den Tools und Erkenntnissen, die sie für ihren
Erfolg benötigen. Wir werden zukünftig mehr dieser Berichte
veröffentlichen, da Shopify die Standardplattform für den Aufbau eines
Unternehmens und die Förderung des globalen Handels wird.“
In seinem neuen State-of-Commerce-Bericht zeigt Shopify die wichtigsten
Erkenntnisse auf, darunter:
-
Es ist ein Kampf um Markentreue, bei dem die Gewinner mehr
Wiederholungskäufer erleben: Über 62 Millionen Käufer auf der
ganzen Welt haben zweimal im selben Shopify Store eingekauft, wobei
die Käufer im Durchschnitt 3,8 mal im selben Store gekauft haben. -
Käufer lieben eine guten Vorwand zum Kaufen, vor allen Dingen über
die Feier- und Ferientage, wobei Verkäufe im Februar zurückgehen: November
ist der beliebteste Einkaufsmonat weltweit, während der Februar am
wenigsten aktiv ist und der Januar das größte Wachstum gegenüber dem
Vorjahr außerhalb der Weihnachtszeit verzeichnet. -
Amerikaner kaufen am häufigsten ein, Deutsche am schnellsten und
japanische Käufer sind die größten Ausgeber: Die Verbraucher in
den USA kaufen fast doppelt so viel (6 Artikel) wie Käufer in jedem
anderen Land (2-3 Artikel); Käufer in Deutschland treffen die
schnellsten Online-Shopping-Entscheidungen und kaufen in weniger als
18 Minuten; während japanische Verbraucher das meiste pro Transaktion
ausgeben, durchschnittlich rund 142 US-Dollar, verglichen mit rund 81
US-Dollar in den USA. -
Handy, Tablet oder Computer? Die Geographie beeinflusst, wie Käufer
einkaufen: Verbraucher in Brasilien bevorzugen das Handy gegenüber
dem Computer, während Käufer in Dänemark, Irland, Malaysia, Marokko,
den Niederlanden, Neuseeland, Singapur und Vietnam mehr über Tablets
als über Handys kaufen. Käufer in den USA, Australien, Kanada, China
und Großbritannien kaufen jedoch in gleichem Umfang über Tablet,
Computer und Handy ein. -
Social Media ist groß beim Entdecken, aber nicht der Ort, an dem
die meisten Käufer kaufen: Online-Geschäfte machen über 80 % des
Umsatzes aus, gefolgt von Verkaufsstellen (Point of Sale, POS).
Alle Erkenntnisse aus dem State-of-Commerce-Bericht von Shopify können
Sie hier
herunterladen.
Über Shopify
Shopify ist die führende Multi-Channel-Handelsplattform. Händler können
mit Shopify ihre Shops für vielfältige Vertriebskanäle wie Web, den
mobilen Nutzungsbereich, Social Media, Marktplätze, den stationären
Handel und Pop-up-Stores gestalten, einrichten und verwalten. Die
Plattform bietet Händlern zudem ein leistungsfähiges Backoffice und
einen einheitlichen Überblick über ihr Geschäft. Die Shopify-Plattform
ist auf Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit ausgelegt, sodass Unternehmen
jeder Größe die Technologie auf Enterprise-Niveau zur Verfügung steht.
Shopify mit Hauptsitz in Ottawa (Kanada) unterstützt derzeit über
800.000 Unternehmen in rund 175 Ländern und genießt das Vertrauen von
Marken wie Unilever, Kylie Cosmetics, Allbirds, MVMT und vielen anderen.
*Dieser Bericht basiert auf einem Teilbereich der globalen
Verkaufsdaten von Shopify von April 2018 bis April 2019; einer globalen
Online-Umfrage unter 3.832 Shopify-Händlern im März 2019 und einer
quantitativen und qualitativen Umfrage bei Verbrauchern in Kanada und
den USA im Dezember 2018, einschließlich Interviews und einer
Online-Umfrage unter 2.653 Verbrauchern.
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die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur
besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im
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